Beiträge

  • Profilbild Raphael-halle

    Grüsst euch,
    ich wollte demnächst mal wieder an der saale durchstarten. Weiss jemand wie sich das im Naturschutzgebiet verhält? Kann ich dort trotzdem angeln oder nicht. Ich Blicke nicht so richtig durch.
    Liebe Grüße

    01.04.24 08:54 0
  • Profilbild Carpytän

    grün markiert , generell ist das gesamte südufer verboten , dazu kommen etliche Durchfahrtsverbote, du kannst an der Schafbrücke (nähe Maya Mare) angeln , da ist allerdings ne brutale Strömung und ne richtig grobe Steinpackung und in radewell was früher das Dorf "Burg" war, da wird's aber ein Wandertag . flussabwärts ab Maya Mare bis zum Saaleeinlauf , aber da auch nur zu fuß


    link319030

    01.04.24 09:15 0
  • Profilbild Carpytän

    zu Fuß entlang dem Nordufer


    link51.4132&mlon=12.0073#map=15/51.4186/11.9902&layers=Y

    01.04.24 09:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Raphael-halle

    Genau die Brücke kenne ich,
    Also kann ich an der schafbrücke unterhalb von beiden Seiten angeln? Das wäre nämlich die Stelle die mich interessiert hätte.

    01.04.24 09:18 0
  • Profilbild Carpytän

    nur Nordseite, Südseite ist Vertretungsverbot auf der gesamten Länge, da könntest aber auch nicht lang , da komplett Urwald 🫣

    an der Schafbrücke ein Stück flussaufwärts ist ne ganz gute Stelle, aber da reichen 120 g nicht , selbst im Hochsommer ist da richtig viel Wasser .

    01.04.24 09:21 0
  • Profilbild Raphael-halle

    okay, ich dachte unterhalb der Brücke wäre eine Stelle gewesen. Auf der südseite, aber dann ist das ja egal. Ich hatte überlegt mal mit der fliege in der Strömung zu fischen. Mal sehen vielleicht findet man was

    01.04.24 09:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    auf der street map Karte ist das Naturschutzgebiet mit ner dicken grünen Linie eingezeichnet, da siehst du auch die stellen , wo beide Seiten tabu sind. am besten geht's wirklich mit dem Fahrrad von Lochau aus Richtung Halle, in döllnitz gibt's 2 gute stellen , die auch nur zu Fuß erreichbar sind und dann ist wieder absolute Wildnis bzw privat /Bahngelände unter den Bahnbrücken entlang.


    also für nen grösseren Ansitz eher ungeeignet, zum Spinnfischen im Sommer aber das top Revier. vor allem große Welse und rapfen .

    01.04.24 09:29 1
  • Profilbild Raphael-halle

    Danke dir. Spinnfischen werde ich diesen Sommer in der Elster mal in Angriff nehmen. Ich schaue ob ich paar Stellen finde

    01.04.24 09:53 0
  • Profilbild Carpytän

    vielleicht sieht man sich 😁 hab den selben plan. wo man gut Ran kommt ist in/um Halle nichts mehr zu holen.

    am Kanal ist es wie im forellenpuff mittlerweile, alle 10 m ein Angler 🤣🤣🤣

    01.04.24 09:58 1
  • Profilbild Raphael-halle

    Wir können ja auch mal starten.

    01.04.24 09:59 0
  • Profilbild Carpytän

    ist generell schwierig bei mir, solche Wandertage finden bei mir spontan statt , wenn ich Mal nen freien Tag unter der Woche habe und am Wochenende hab ich immer die ganze Familie im Schlepptau und die hasst flüsse 🫣

    01.04.24 10:01 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler