Wie geht's nach bestandener Prüfung weiter
                                                Habe nächste Woche meine Prüfung für den Angelschein. Aber wie geht es danach weiter? Bekomm ich direkt meinen Angelschein und kann ans Wasser oder muss ich nochmal zu meiner Behörde und den beantragen usw..?
                                                Normalerweise musst du danach zu deinem zuständigen Fischereiamt und dir den Schein ausstellen lassen. Sollte dein Prüfer dazu nichts erzählen, fragst du ihn am besten direkt nach der Prüfung, wie es weitergeht, der kennt deine lokalen Bestimmungen.
                                                Normalerweise gehst du mit deinem Bescheid/Prüfungszeugnis zu deiner Gemeinde/Rathaus und die stellen dir den Schein aus
                                                Kostet dann bei uns 45 € für 5 Jahre. Und dann Gewässerkarten nicht vergessen. Sonst ist das trotzdem wildern. Wenn du am Rhein wohnst, oder anderen Flüssen, mal bei deiner Stadt fragen. Der Rhein für ganz NRW. Kostet 40 € im Jahr. Wichtig! Angelverbotskarten im Internet ansehen.
Werde zum Pro-Angler!
            
            
            
            
            Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!