Beiträge

  • Profilbild Morixil

    Hallo liebe Angelfreunde,

    letze Woche hab ich den Antrag für Angelschein mit meinem Prüfungszeugnis und anderen Materialien nach KVR in der Ruppertstraße. 11 gesendet. Auf Website zeigt dass die Bearbeitungszeit 4-5 Wochen dauert.
    Möchte fragen, gibt’s jemanden auch in Stadt München wohnt wie ich? Wie lange hat es bei dir gedauert?

    Danke alle!

    29.01.24 19:47 1
  • Profilbild Tony Stark

    Dauert ca 12 Monate

    30.01.24 08:54 1
  • Profilbild Bluebarschbube

    Quatsch 12 Monate,
    Wenn du alle Unterlagen korrekt an die richtige Abteilung geschickt hast, bekommst du so nach 3 Wochen deinen Angelschein, das Prüfungszeugnis und den bezhlschein für die Fischereientnahme wieder zurückgesendet!
    Telefonisch ist quasi keine Information über deinen bearbeitungsstand zu bekommen.

    30.01.24 17:25 2
  • Werbung
  • Profilbild Timmit

    Kann was Bluebarschbube schreibt bestätigen, dauert ca. 3-4 Wochen. Vor 6 oder 7 Jahren konnte man ihn gleich persönlich mitnehmen, das geht anscheinend seit Corona vermute ich, nicht mehr.

    30.01.24 18:37 1
  • Profilbild Barsch1605

    Ich habe 2018 meinen Schein gemacht. Da konnte ich noch mit meinem Prüfungszeugnis ins KVR, den Antrag ausfüllen, Zahlen und den Schein gleich mitnehmen. Hab ihn dann letztes Jahr verlängern lassen. Habe alle Unterlagen hingeschickt. Es hat 4 Wochen gedauert, bis ich meinen Schein wieder hatte. So wie Timmit sagt, seit Corona kann man das nicht mehr persönlich vor Ort machen.

    31.01.24 05:12 1
  • Profilbild die launische forelle

    Schein beim KVR in 2022 hat bei mir so 2 bis 3 Wochen gedauert.

    31.01.24 08:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Morixil

    Vielen Dank für Ihre ehrlichen Antworten, sehr informativ und hilfreich. Danke euch allen!

    01.02.24 14:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler