Beiträge

  • Profilbild Jürgen Lang

    Hallo ich möchte übernächste Woche mit nem freund spinnfischen in der naab (Bayern) jetzt zu meiner Frage: darf er eine Angel bedienen? Es bleibt bei 2 handangeln und er würde auch neben mir stehen (Helfer) er würde aber eine handangeln bedienen. Ist das zulässig oder geht das garnicht???

    14.06.17 07:19 1
  • Profilbild Attila Silu

    Ein Helfer kann neben dir hocken und dir die Würmer bringen...
    aber nicht selbst angeln.
    das ist leider verboten

    14.06.17 08:00 0
  • Profilbild Jürgen Lang

    ok danke

    14.06.17 08:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Attila Silu

    Immer gerne 😊

    14.06.17 10:53 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Ohne Angelschein geht da leider gar nichts, bitte nicht machen 😬

    14.06.17 13:35 0
  • Profilbild Emkay

    Ruf bei der Polizei an und frag nach habe ich auch gemacht. mein Begleiter darf alles bis auf Fisch töten laut Polizei. wohne in SH

    14.06.17 15:36 0
  • Werbung
  • Profilbild angeldealz.de

    In Bayern geht das leider nicht

    14.06.17 17:27 0
  • Profilbild Earthy

    bei uns ist es so wenn du 18 Jahr alt bist und den Angelschein hast darf einer der unter 14 Jahre alt ist bei dir mit angeln ansonsten geht es link aus Niedersachsen,wie man sieht ist es über all anders!

    14.06.17 17:33 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Wie alt ist denn dein Begleiter Jürgen?

    14.06.17 17:35 0
  • Profilbild Sven.Uweson

    Geht leider garnicht. Er darf den Käscher halten und zusehen. Ohne Fischereischein darf man keine Angel mit Anbissstellen ins Wasser werfen. Im übrigen werden in Bayern auch nicht alle Fischereischeine von anderen Bundesländern anerkannt...

    15.06.17 09:07 1
  • Profilbild Jürgen Lang

    Er ist 26 :/ ja ich glaub auch das es nicht geht. vll. Ruf ich trotzdem nochmal bei der Polizei an oder es kommt zufällig ein Aufseher vorbei Dan frag ich den. Danke euch alle. :)

    15.06.17 09:25 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Glaube nicht das die Polizei sich damit so auskennt den die Gesetze sind vom Fischerreiverband.

    15.06.17 09:40 0
  • Profilbild Jürgen Lang

    hmm fischereiaufseher glaub ich ist die einzige Lösung. Also zu fragen

    15.06.17 10:04 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Als 26 Jähriger leider keine Chance

    15.06.17 10:37 0
  • Profilbild nobby1

    Schau mal ob es Gästekarten oder sowas ähnliches gibt

    15.06.17 15:11 0
  • Profilbild Attila Silu

    Dazu braucht er ja auch den Fischereischein oder ?

    15.06.17 17:19 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Ja

    15.06.17 17:24 1
  • Profilbild Daroka

    Du einzige, mir bekannte Ausnahme, ist der Touristenfischereischein in Meck-Pomm. Da kann man für 24€ nen 28 Tage gültigen Führerschein erwerben.
    Fahre da kommende Woche mit einem Angelkollegen hin, mit dem ich bislang nur in NL gefischt habe.

    15.06.17 23:23 0
  • Profilbild Leo 12345

    Was die Polizei damit zu tun hat hab ich leider nicht verstanden

    17.06.17 09:02 0
  • Profilbild Leo 12345

    So weit ich weiß ist so was nicht erlaubt

    17.06.17 09:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler