Beiträge

  • Profilbild HotMonkey

    Kann mir jemand etwas über die angelprüfung erzählen meine ist am Samstag

    22.04.24 15:20 2
  • Profilbild MadMax91

    Wer bestehen will, muss unter den Tisch vom Prüfer. Erzählung Ende

    22.04.24 15:24 14
  • Profilbild Godspeed

    Lernen wäre zwar auch ne Option, aber die von MadNax91 ist zuverlässiger.

    22.04.24 16:02 5
  • Werbung
  • Profilbild Max Hst

    da stimme ich godspeed zu

    22.04.24 16:24 4
  • Profilbild Veribel

    Du bist doch in Baden Württemberg da muss man doch ohnehin einen Lehrgang besuchen um überhaupt zur Prüfung zugelassen zu werden. Normalerweise solltest du da alles relevante bereits erfahren haben.

    22.04.24 16:27 4
  • Profilbild Max Hst

    aber ein paar tipps hab ich da für dich
    lerne die schonzeiten
    lerne die mindestmaße
    lerne die verschiedenen köder arten (fliege,gummi,wobbler,spinner usw)
    lerne die verschiedenen sichtbaren merkmale von den fischen (dabei sind die unterschiede von weißfischen sehr sehr wichtig zb was ist ein rotauge und was eine rotfeder)

    22.04.24 16:29 2
  • Werbung
  • Profilbild Veribel

    und ja was Max Hst sagt sind in jeder Prüfung die Eckpfeiler. Der Rest ist ein wenig logisches Denken und gesunder Menschenverstand.

    22.04.24 16:32 3
  • Profilbild Carpytän

    das was du aus dem ff kennen musst sind Schonzeiten, Mindestmaße und ganzjährig geschonte Fischarten.

    der Rest ist multiple choice.


    ein paar grundsätzliche Montagen sollten dir geläufig sein


    mehr ist es nicht 🤷

    für den Theorie Teil gibt's Prüfungssimulatoren kostenfrei im Netz, da kannst du dich austoben.

    den praktischen Teil sollte man im Lehrgang vermittelt bekommen und Knoten sowie Hakenbinden kann man gut Zuhause üben

    22.04.24 16:39 2
  • Profilbild Facenuke

    link07/ifi/dateien/link

    Halt lernen und Prüfungsfragen üben.. Viel Glück

    22.04.24 16:42 2
  • Profilbild Joudlb

    Soweit ich mich erinnern kann muss man bei uns in BW keine Montagen kennen für die Prüfung.

    22.04.24 16:51 1
  • Profilbild Carpytän

    aber das macht das Anglerleben um einiges leichter 😉

    die Prüfung ist nur der Anfang, das große lernen kommt danach

    22.04.24 16:52 4
  • Profilbild Joudlb

    Das meiste lernst du am Wasser mit der Erfahrung und bloß kein Stress machen die Prüfung ist relativ einfach wenn du bisschen lernst.

    22.04.24 16:53 1
  • Profilbild HotMonkey

    Vielen Dank für die ganzen tips👍

    22.04.24 17:31 1
  • Profilbild Joudlb

    Kein Thema, schreibst du dann in Steinheim?

    22.04.24 17:32 1
  • Profilbild HotMonkey

    Ne in Rastatt

    22.04.24 17:33 3
  • Profilbild Ratio

    Bin Samstag auch dran. Mach mir aber echt keinen Kopf. Wiederhole immer mal wieder zwischendurch die Prüfungssimulationen bei Fishing King und gut. Sieht mir nicht nach einem Hexenwerk aus.

    22.04.24 18:01 3
  • Profilbild Thorben2.0

    Ich habe bei fishing King einfach Prüfungsaufgaben gemacht was bei mir geholfen hat .

    Viel Erfolg am Samstag euch 👍

    22.04.24 18:58 3
  • Profilbild HotMonkey

    Danke dir auch

    22.04.24 18:58 2
  • Profilbild Dimitri Bolnov

    Schnell ankreuzen und abgeben nicht zuviel nachdenken. Hab 3 Minuten gebraucht und hatte 57 von 60 pkt

    23.04.24 09:06 2
  • Profilbild Barsch66

    Mal eine Frage, fängst du nach der Prüfung erst mit dem Fischen an ? Ich bin gebürtig aus NRW, hatte vor 50 Jahren einen Jugendfischereischein für zehn D-Mark und habe mich mit 14, zusammen mit fünf, sechs Freunden, zum Lehrgang angemeldet.

    Damals gab es bei uns im Kreis noch einen Angelgerätehändler, der einen Lehrgang anbot. Einen Abend in der Woche die Schulbank drücken und samstags an die Kiesgruben und Weser zur Praxisübung. Da wir Jungs keine Autos hatten wurde das so gemacht, dass die "Älteren" uns mitnehmen mussten, dafür mussten wir Jungs den Älteren helfen.

    Niemand ist durch die Prüfung gerasselt. Wir Jungs hatten ja Erfahrung ohne Ende.

    mach dir keinen Kopf, das wird schon Samstag 👍

    23.04.24 10:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler