Beiträge

  • Profilbild MZachert

    Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage zur praktischen Prüfung in NRW: Beim Rutenbau der Brandungsrute A10 heißt es, dass zu Schnur eine Schlagschnur gezählt wird. Weiß einer von euch ob die Schlagschnur die monofile Schnur ersetzt oder wie man sich das praktisch montiert vorstellen kann?

    08.06.20 16:23 1
  • Profilbild Housemeister

    Schlagschnur ist eine abriebfeste dicke Mono, die du zwischen deine Hauptschnur und dein Vorfach knotest. Das bewirkt, dass du bei Muscheln oder scharfen Steinen und beim Auswerfen, wenn du richtig durchziehst, nicht Gefahr läufst, dass deine Schnur abreißt.
    Ich verstehe es so, dass du die Schlagschnur nicht extra benennen musst, wenn du die Brandungrute zusammenstellen musst. Schadet aber bestimmt nicht, wenn du sie trotzdem nennst 😉

    08.06.20 16:30 1
  • Profilbild Silversurfer74

    Ich weiß nicht, wie der Stand heut zutage ist, aber auf mein alten Zettel steht nichts von schlagschnur

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.06.20 17:43 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler