Beiträge

  • Profilbild Lucxs666

    Petri Leute,
    Ich habe vor demnächst meinen Angelschein zu machen, leider finde ich den Unterricht und o die Prüfung erst 2024. muss ich bis dahin jetzt warten, oder gibt es da andere Wege, vielleicht online mit Prüfung etc.
    Würde mich über antworten freuen

    Lucas

    20.04.23 18:13 1
  • Profilbild Barsch Zander Hecht

    Fishing King

    20.04.23 18:25 0
  • Profilbild Lucxs666

    Da macht man ja nur den Unterricht, die Prüfung ist ja trotzdem erst nächstes Jahr, oder?

    20.04.23 18:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Nino2222

    Fishing King ist super und schnell, aber auch deutlich teurer als Kurse vor Ort. Es kommt vermutlich drauf an wie flexibel du bist bzw. wie weit du fahren willst. Der Angelverein Edewecht bietet zum Beispiel einen Hybridkurs im Herbst an (vier Präsenztermine oder so).

    20.04.23 18:29 0
  • Profilbild Lucxs666

    Und wie sieht’s mit der Prüfung aus? Kann man die ganzjährig machen?

    20.04.23 18:30 2
  • Profilbild Nino2222

    Bei Fishing King kannst du dir online ansehen an welchen Standorten die Prüfung möglich ist. Geht mehrmals im Jahr pro Ort. Den online Kurs kann man in ein paar Tagen oder 2 Wochen durchhauen, aber die Anmeldung zur Prüfung dauert länger. Ich glaube wegen der Prüfungstermine hatte ich dann erst nach nem Monat den Schein. Geht aber damit immer noch schneller als vor Ort. Dafür knapp doppelt so teuer. Wann die Prüfung in Edewecht ist weiß ich leider nicht.

    20.04.23 18:38 2
  • Werbung
  • Profilbild Lucxs666

    Danke Nino, ich meld mich bei Fishing King an. ❤️

    20.04.23 18:42 1
  • Profilbild KrisFish

    Es kommt drauf an welche Bundesland du wohnst. In Bayern kannst online Fishing King vergessen.

    21.04.23 03:01 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    Keine Ahnung wie die Prüfung bei dir ist aber in Brandenburg z.b. ist fishing king meiner meinung nach Geldverschwendung

    21.04.23 03:37 0
  • Profilbild Pulsar

    du kannst auch gucken ob dir deine Stadt genehmigt ob du wo anders deinen Prüfung ablegst musst du halt mal nachfragen
    Die Termine der verschiedenen Städte kannst du Z.B kostenlos auf Fishingking nachschauen oder einfach googeln

    21.04.23 11:43 0
  • Profilbild Leo Angler

    am 29 Mai ist eine Prüfung in Wardenburg

    21.04.23 13:42 0
  • Profilbild TheOne

    fishing king ist schon eine feine Sache um nebenbei den Schein zu machen. Allerdings ist ein Anwesenheitskurs inhaltlich qualitativ besser. Ich habe meinen Schein auch bei fishing king gemacht. Du musst aber zu erst den online Kurs komplett durch arbeiten damit du am praxistag teilnehmen kannst. Ohne die Bescheinigung vom praxistag wirst du nicht zur Prüfung zugelassen. Und wenn ich mich richtig erinnere musst du dich auch mindestens 3monate vor der Prüfung für diese anmelden. Also ist da nichts mit mal schnell in 4 Wochen den Schein machen. Ich bin aus BW.

    21.04.23 13:53 0
  • Profilbild Leo Angler

    ich muss mich spätestens 1 woche vorher anmelden

    21.04.23 13:57 0
  • Unbekannt

    es ist besser das auch dann zeitnah zu korrodieren das du die Stunden bei Fishing King hast, den Praxistag so raus suchen das du mehrere Möglichkeiten hast einen Prüfungstandort zu finden das praktisch wenn eine Prüfung voll ist zu einen anderen Standort gehen kann, bei mir war das so das ich gerade noch einen Platz bekommen habe und das war der letzte in dem Jahr im ganzen Bundesland Sachsen Anhalt

    21.04.23 18:34 0
  • Profilbild wislem

    viele kurse fangen auch erst im sept. an., deshalb kann ich es nicjt so ganz nachvollziehen, warum du erst 2024 deine prüfung ablegen kannst.
    meiner begann im sept. (kein onlinekurs) und prüfung war im nov angesetzt. dann kam corona!!!

    21.04.23 21:27 0
  • Profilbild gksuper

    Deine Formulierung zeigt dass du dich nicht mit Fishing King auseinandergesetzt hast. Mach das und du wirst zufrieden sein. Weitere Fragen werden sich erübrigen.

    22.04.23 17:12 1
  • Profilbild Steffen Kamp

    Fishing King… und dann die Prüfung bei einem Verein vor Ort

    23.04.23 06:50 0
  • Profilbild Lisa Julia

    link

    Dort sind viele Termine in 2023 in Niedersachsen…..

    Ich habe mein vor einer Woche gemacht aber in SH!!! Und bei mir im Kreis gab es auch dieses jahr keinen hab dann auch etwas mehr weg auf mich genommen damit ich nicht so lange warten muss 😅

    23.04.23 08:01 0
  • Profilbild Barsch66

    Hallo Lisa, hast du schon einen Fliegenfischerkurs absolviert ? Wenn nicht, kann ich dir diese Adresse empfehlen:

    link

    Björn Ralph macht auch extra Kurse für Frauen. Max. fünf Teilnehmer über zwei Tage (Samstag und Sonntag). Ausrüstung wird gestellt, mittags wird gegrillt 😀

    23.04.23 11:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler