Beiträge

  • Profilbild Angler&Sammler

    Hi Leute, werde bald 14 und habe ein paar Fragen zum Angelschein:
    1 Mit welchem Preis muss ich rechnen?
    2 Wenn ich den Schein habe muss ich ihn nach einer bestimmten Zeit dann wiederholen oder ist er lebenslang gültig?
    3 Wo kann ich dem Schein machete???

    02.11.17 23:16 0
  • Profilbild carpfishing02

    1 erkunde dich für dein Bundesland
    2 Nein er gilt lebenslang
    3 bei einer online schule oder ein angelsportverein der das anbietet

    03.11.17 06:03 2
  • Profilbild Fishing Tuerk

    Also bei uns in Bayern kostet der
    wochenendkurs 150€
    die Prüfung 50€
    das lehrmaterial 65€ und der Schein zum Schluss knapp über 300€ da kommt es immer aufs Alter an
    je jünger du bist umso teuerer ist er da du ihn ja auch länger nutzen kannst 😊

    03.11.17 06:17 3
  • Werbung
  • Profilbild Angler&Sammler

    Ok vielen Dank

    03.11.17 06:55 0
  • Profilbild Palino

    Wenn ich mich richtig erinnere war ich in Berlin war bei etwa 150 Euro Doppelwochenendkurs inkl Essensverpflegung und das Buch mit den Prüfungsfragen für 10 Euro und den beantragten Schein. Um es genau zu wissen müsste ich noch Mal nachsehen...

    03.11.17 07:02 2
  • Profilbild Marci88

    So teuer link.. Das erklärt natürlich die ganzen Schwarzangler..🙈

    03.11.17 08:09 3
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Tuerk

    Das sind die aktuellen Preise in München wenn man sich den Schein aufstellen lässt
    also ich komm am Ende auf gut 500€
    da ist aber Essen und die Fahrtkosten zum Kurs nicht mit drin und auch kein angel Zubehör 😁

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.11.17 08:38 2
  • Profilbild angel-juenger.de

    alles was zur Prüfung notwendig ist was für Voraussetzung erfüllt sein müssen preise und Kontaktdaten zum anmelden in NRW kannst du gerne auf meiner Homepage im Bereich Fischereischein und Prüfung > Nordrhein Westfalen nachlesen da findest du alle infos.

    03.11.17 12:20 0
  • Profilbild LeoWolf

    In Brandenburg 15€ für die Prüfung+ 10€ für den Schein😜

    03.11.17 14:09 3
  • Unbekannt

    In Niedersachsen kommste für den Kurs um die 100 raus. Ob der noch lebenslänglich gilt weiß ich nicht.

    03.11.17 14:16 1
  • Profilbild Timo L.

    Ich habe mein angelschein bis auf die Prüfung online gemacht. da ist man zeitlich nicht so gebunden. man kann sich die Videos angucken wenn man Zeit hat. und eine App ist auch noch dabei. mit probeprüfungen! Und wenn man bereit ist meldet man sich zur Prüfung an. Kann ich nur empfehlen! 90 € der onlinekurs und 30 € glaube ich die Prüfung.
    der angelschein ist ein Leben lang gültig! ich komm aus Schleswig-Holstein!
    schönes Wochenende allen...

    03.11.17 18:38 2
  • Profilbild Ebe Timson

    Das sind ja heftige Preise in München. Hier in S-H habe ich knapp 80€ für einen Wochenendkurs inkl. Material und Grillen an den drei Tagen bezahlt.

    04.11.17 06:16 0
  • Profilbild Eddie M.

    also in Niedersachsen ist's echt ziemlich billig, wie auch schon gesagt wurde um die 100

    04.11.17 08:10 0
  • Profilbild Palino

    München ist gar nicht so teuer, wenn man dabei die Lebenslange Fischereiabgabe bedenkt (so habe ich es verstanden)

    in Berlin kostet diese pro Jahr 21 Euro

    04.11.17 11:11 0
  • Profilbild CreepyCake

    Wie ist es da in BW? Bin 12, auf was muss ich mich einstellen? 140€?

    04.11.17 11:18 0
  • Unbekannt

    Ich hatte mich damals zum Üben bei link link konnte man die Prüfungsfragen gut durcharbeiten. Und für den Schein hab ich beim örtlichen Angelverein in einem ca. 6 wöchigen Kurz (2x pro Woche), 95€ bezahlt mit Abschlussessen. Wohne in Niedersachsen. Man musste da aber auch nicht immer anwesend sein. Arbeitstechnisch ist das ja auch nicht immer möglich.

    04.11.17 11:45 0
  • Profilbild Fishing Tuerk

    Richtig die Liste wo ich gepostet habe ist die Preisliste für die Ausstellung auf lebenszeit heißt ich zahle einmal den hohen Betrag und kann angeln bis ich unter der Erde liege😁
    oder man zahlt nur 40 und der Schein ist 5 Jahre gültig

    04.11.17 12:38 0
  • Profilbild Gondoschir

    In Niedersachsen habe ich komplett 120€ bezahlt und der Schein ist lebenslang gültig. Sowas wie Fischereiabgabe haben wir nie gehört.

    04.11.17 22:59 0
  • Profilbild Fishing Tuerk

    Na dann komm mal nach Bayern 😁 hier ist es schön und toll weil man verdient super
    aber der Staat weiß auch wie man davon profitiert 😂

    05.11.17 05:58 0
  • Profilbild Marlaender

    Bei mir in nrw hat es 120€ für die Vorbereitung und 50€ für die Prüfung gekostet. Dann noch den Schein, das sind 48€ für 5 Jahre. Wie das bei 14 Jahren ist weiß ich aber nicht, müsste ich mal nachsehen

    05.11.17 11:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler