search
Werbung
Sascha Martel

Hallo freunde des gepflegten angelsports, könnte mir jemand vielleicht seine Erfahrung mit dem Angelschein erzählen? Ist sie sehr schwer oder leicht? Welche Fische wurden abgefragt? - Schleswig Holstein

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Wenn du nicht lernst ist der Schein schwer. Wenn du dich richtig reinhängst bestehst du den Schein

vor 2 Jahre
2
Profilbild
GoneFishin 0815

Aufpassen und Verstehen dann klappt das schon. So schwer ist die Prüfung auch nicht. Prüfungsangst wird eher zum Problem

vor 2 Jahre
0
Profilbild
GoneFishin 0815

da kannst du dich testen

vor 2 Jahre
0
Profilbild
GoneFishin 0815

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Sascha Martel

@GoneFishin 0815 ich kann so gut wie alles außer die Fische zu unterscheiden

vor 2 Jahre
0
Profilbild
GoneFishin 0815

Mach dir deswegen kein Stress. du musst jetzt nicht alles über jede Fischart wissen. Solche spezifischen Fragen kommen kau m dran.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Sascha Martel

@GoneFishin 0815 kommen da nur die wichtigen Fische dran? Habe möglich Samstag meine Prüfung.

vor 2 Jahre
1
Profilbild
GoneFishin 0815

Schau dir im Netz Mal ein paar Prüfungsfragen an. Dann kannst du dir das Vorstellen

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Hallo, anstelle viel Geld auszugeben. Melde dich zur Fischerprüfung an 70€ Hole dein Fischereischein ab 45€ fertig! So läuft das zumindest in Niedersachsen. Die Fragen bekommst du von der Prüfabnahmestelle zum lernen zugeschickt vom Angelverband Niedersachsen. Fazit: 115€ alles andre ist nur Geldmacherei wie ich persönlich finde.

vor 2 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen