angelschein
Hallo freunde des gepflegten angelsports, könnte mir jemand vielleicht seine Erfahrung mit dem Angelschein erzählen? Ist sie sehr schwer oder leicht? Welche Fische wurden abgefragt? - Schleswig Holstein
Wenn du nicht lernst ist der Schein schwer. Wenn du dich richtig reinhängst bestehst du den Schein
Aufpassen und Verstehen dann klappt das schon. So schwer ist die Prüfung auch nicht. Prüfungsangst wird eher zum Problem
da kannst du dich testen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
@GoneFishin 0815 ich kann so gut wie alles außer die Fische zu unterscheiden
Mach dir deswegen kein Stress. du musst jetzt nicht alles über jede Fischart wissen. Solche spezifischen Fragen kommen kau m dran.
@GoneFishin 0815 kommen da nur die wichtigen Fische dran? Habe möglich Samstag meine Prüfung.
Schau dir im Netz Mal ein paar Prüfungsfragen an. Dann kannst du dir das Vorstellen
Hallo, anstelle viel Geld auszugeben. Melde dich zur Fischerprüfung an 70€ Hole dein Fischereischein ab 45€ fertig! So läuft das zumindest in Niedersachsen. Die Fragen bekommst du von der Prüfabnahmestelle zum lernen zugeschickt vom Angelverband Niedersachsen. Fazit: 115€ alles andre ist nur Geldmacherei wie ich persönlich finde.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!