Angelschein ausstellen lassen
Hallo Leute,
ich habe letztes Jahr mein Zeugnis zur bestandenen Prüfung bekommen und nun Frage ich mich ob ich bezahlen muss damit ich den richtig bekomme
erstmal Glückwunsch bei mir war es so das man den lebenslang machen konnte und halt aller 10 jahre erneuern konnte es hat eigentlich immer geld gekostet ich glaube das ist aber abhängig in welchem Bundesland du wohnst (könnte ich mir denken )
ok danke
Moin Glückwunsch ja das kost Geld
Ja kostet Geld. Man kann aber wählen für wie lange man den haben möchte. Sollte man nach z.B. 10 Jahren dennoch weiter angeln wollen dann kannst du einfach einen neuen Beantragen, wenn du noch dein Zeugnis hast. Bei mir waren es 50€ für 5 Jahre, 70€ für 10 Jahre oder 256€ für lebenslang.
Empfehlung: nicht lebenslang beantragen. Man weiß nie, in welchem Bundesland man später mal wohnt. Verlegst du deinen Wohnsitz bspw. nach NRW, musst du einen neuen Schein beantragen, egal wie lange der alte Schein noch gültig ist.
Hier sind alle relevanten Infos für deinen Wohnort:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!