search
Werbung
StefanSPN

Grüße würde gern mein Anhelschein in Brandenburg machen. Hab ihr ein Tipp für mich wie ich da am besten anfange, sind diese Onlinekurse gut?

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Oberkönig

Mit den Onlinekursen bekommst du alles mit um die Prüfung zu bestehen aber hast halt verschwindend geringe Praxisanleitungen. Da muss man dann nach bestandener Prüfung sich dann konkreter auseinandersetzen. Der Vorteil ist, du bist halt zeitlich sehr unabhängig und kannst dir das immer so einrichten, wie es dir am Besten passt. Über einen Verein wirst du auch viel Praxis und Erfahrungen von Altgedienten mitnehmen können, hast aber nen größeren bzw. festeren zeitlichen Aufwand. Ich habs damals in Sachsen über Fishing King gemacht. Geht aber hast halt die erwähnten Nachteile. Hab aber nen guten Mentor, der mir danach viel beigebracht hat bzw. beibringt und ansonsten viel Eigeninitiative.

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Tiger900

Frage mal in einem Angelladen bei dir vor Ort nach. Die bieten das öfter mal an oder können zumindest weiter behilflich sein.

vor 6 Stunden
0
Profilbild
angler dani

Also ich mache auch Angel Schein und ich nutze den online Kurs

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Wenn du dich nicht durchmogelst, dich dann später am Wasser erstmal begleiten lässt und dir den Tiergerechten Umgang mit dem Fisch aneignest so dass das in Stresssituationen keine Probleme gibt, dann sind Online Kurse eine flexiblere und für manche Menschen, die zB weiter reisen müssen zu ihrem nächsten Angelverein, eine bessere Variante als der Praxiskurs bei einem Angelverein.

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen