search
Werbung
Chico 112

Komme aus Zossen bei Potsdam, ich möchte dieses Jahr an der Elbe Raum torgau angeln. Welche Bescheinigungen benötige ich? Wer kann mir helfen?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Housemeister

Fischereischein + Fischereierlaubnisschein für die Elbe in Torgau.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Chico 112

Wo bekomme ich die Fischereierlaubnisschein für die Elbe?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

frag deinen Kassenwart nach der austauschmarke für Sachsen, die kostet 10€ im Jahr und du nimmst am gemeinsamen gewässerfond der ost Bundesländer teil.
heißt du kannst alle allgemeinen anelgewässer in ganz Sachsen beangeln, auch die Elbe in torgau.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Carpytän

das ganze sieht so aus, für weitere 10€ im Jahr gibt's das ganze auch für Sachsen anhalt, dann könntest du auch gleich etwas weiter flussabwärts, in der Gegend um prettin die Elbe beangeln, wäre für dich sogar interessant, da es quasi auf dem Heimweg liegt

vor 1 Monat
1
Profilbild
Elbangler-01

Befahrgenehmigung der Elbwiesen nicht vergessen, sonst wird’s teuer

vor 1 Monat
0
Profilbild
Elbangler-01

Prettin ist 2km DAV Strecke, von Landesgrenze Sachsen an. Da reicht es, wenn du im verein bist und die Sa.-Anhaltkarte hast. Braucht dort also nicht zwingend eine Elbkarte

vor 1 Monat
0
Profilbild
Chico 112

Die Befahrgenehmigung bekomme ich wo?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Elbangler-01

Normalerweise gibt es die zusammen mit der Sachsenkarte. Ansonsten beim Verein oder im Angelspezi in Torgau anfragen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Chico 112

Ich möchte mich für die hervorragende Auskunft bedanken

vor 1 Monat
0
Profilbild
Chico 112

Vielleicht kannst du mir noch bei einer Übernachtungsmöglichkeit einen Tip geben?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Elbangler-01

Ich schicke dir mal eine private Nachricht in dein Postfach.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Elbangler-01

Du müsstest mir mal folgen, dann kann ich dir ne Nachricht schicken

vor 1 Monat
1
Profilbild
Carpytän

Als gastangler gibt's keine befahrgenemigung in Sachsen, die gibt's nur mit dem parkschein , den die Sachsen bekommen.
In prettin gibt's die Genehmigung für 10 km Strecke bei der Fähre oder beim Landwirt am Campingplatz, kostet 20 € im Jahr.

elbstrecke ab Landesgrenze Sachsen ist übrigens 14 km lang und nicht 2 km

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

elbstrecke prettin, hättest auch gleich noch ein paar schöne seen vor Ort.

Dazu sei bemerkt. Die Elbe wird dort im Hochsommer sehr flach

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Elbangler-01

Ja mein Gott dann eben Parkschein!
Und doch gibt es für Gastangler eine Genehmigung.
Bei manchen Elbwiesen wird es geduldet, aber bei einigen nicht.
Prettin hat zwar die Elbe auf 16 km nicht 14km gepachtet, es ist aber nur ein kleiner Streckenabschnitt als DAV Strecke ab Landesgrenze ausgewiesen. Der Rest ist normal nur mit Elbkarten beangelbar. Ich sollte es wissen, ich bin hier groß geworden!

vor 1 Monat
0
Profilbild
Elbangler-01

Schön das du mir die Seiten zeigst , die ich bereits kenne

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Ist doch Blödsinn, siehe Karte 🤣

und nein, als Mitglied eines anderen Bundesland mit austauschmarke, bekommt man in Sachsen keine befahrgenemigung, in Sachsen anhalt dafür schon .

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Für den Abschnitt weiter unten gibt's die befahrgenemigung beim Landgut axien zu den gleichen Konditionen . so kannst du die volle Strecke befahren und musst dich nicht mit den Sachsen rumärgern.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen