Beiträge

  • Profilbild Angel-Saxxe

    Hallo,

    ich habe kürzlich meinen Fischereischein gemacht und halte diesen mittlerweile auch in den Händen. Habe mir nun einen Angelverein in der Nähe gesucht und über diesen eine Allgemeine Angelerlaubnis für Sachsen bestellt/beantragt. Wie sieht hier üblicherweise unterjährig die Bearbeitungszeit aus, hat jemand einen Anhaltspunkt? Mit anderen Worten: wann darf ich endlich angeln? :D

    Viele Grüße

    23.06.23 07:23 0
  • Profilbild Keiler1987

    Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! 💪😁 Ich kenn das Gefühl sehr gut, hab den Schein auch erst seit kurzem! bei mir hat das insgesamt ca. 2 Wochen gedauert, wichtig war nur möglichst schnell den Beitrag für die Berechtigung zu bezahlen.

    23.06.23 08:02 0
  • Profilbild Angel-Saxxe

    @Keiler Vielen Dank und ebenfalls Glückwunsch! Das hört sich sehr gut an, ich habe die Gebühr direkt bei Aufnahme an den Verein mit überwiesen gehabt, die sind echt fix in der Bearbeitung, da gehe ich davon aus dass die das Geld entsprechend schnell auch an die Behörde überweisen.

    23.06.23 08:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Gebby

    Moin...
    Gibt's denn schon eine Fischart auf die du dein Augenmerk legen möchtest?
    Wenn du dein Fischereischein erst erworben hast, wird dein Erfahrungsschatz ja noch nicht ganz so groß sein. 😉

    23.06.23 08:50 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Das ist hauptsächlich von deinem Verein abhängig. Die meisten machen das ganze in ihrer Freizeit, da kann man keine pauschale Aussage treffen.
    Normalerweise haben die Vereine ein gewisses Kontingent an Fangbüchern "auf Lager", demnach sollte es nicht allzu lange dauern.

    23.06.23 08:57 0
  • Profilbild Angel-Saxxe

    Das macht ja alles schonmal Mut, dass es bald losgehen kann, danke.

    Ich denke mit dem spezialisieren kommt dann vielleicht später, wenn ich merke welche Art zu Angeln mir am meisten zusagt und dann entsprechende Ausrüstung besorge. Für den Anfang will ich bei leichtem (Allround)Gerät bleiben und ziele auf Weißfisch oder mit Glück Forelle ab, will ja schließlich auch Fisch lecker auf dem Grill verwerten.

    23.06.23 09:47 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler