Beiträge

  • Profilbild Wobbler87

    Hallo Angelfreunde.

    Am 18.11 ist es soweit und ich werde die Prüfung zum Angelschein ablegen.
    Nun stelle ich mir die Frage wann ich erfahre ob ich bestanden habe und wie lange es dauert bis ich meinen lang ersehnten Fischereischein in den Händen halte.
    Die Prüfung lege ich in Baden-Württemberg ab.

    Danke für eure Hilfe und Petri Heil🐟

    11.10.23 14:32 2
  • Profilbild Katatafisch95

    ging bei mir sehr flott. Du bekommst eine Bestätigung, dass du bestanden hast pet Post. Damit zur Gemeinde und Fischereischein beantragen und Fischereiabgabe bezahlen. Bei mir hat es keine Woche gedauert, bis der Schein fertig war. Jedoch kannst du wahrscheinlich eher mit einigen Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Kommt ganz auf die Auslastung der Gemeinde an.

    11.10.23 14:36 1
  • Profilbild Falco Zobel

    Ich bin zur unteren Fischerreibehörde gegangen kurz vor Feierabend schnell bezahlt und konnte ihn gleich mitnehmen so ist es im Harz

    11.10.23 15:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Fazimann

    habe dieses Jahr im Juli in bw die Prüfung gemacht, bis der Wisch Post kommt hat knapp 3 Wochen gedauert. Ob du bestanden hast kannst du direkt nach der Prüfung selbst checken weil du nur den Durchschlag mit den Antworten abgeben musst. Den Fragebogen kannst du mit heim nehmen, wenn du dir in der Prüfung auf dem einfach mit ankreuzt dann kannst du das im Anschluss gegenprüfen. Noch ein Tipp, hol dir den Schein aufm Rathaus erst nächstes Jahr, dann sparst du dir für dieses Jahr noch die Fischereiabgabe, dass lohnt sich für die 3 Wochen im Dezember nicht mehr (gilt immer nur ganzjährig)

    12.10.23 22:03 1
  • Unbekannt

    bei mir in NRW war es damals so, dass eine Art Zeugnis ausgestellt wurde, das konnte ich nach bestandener Prüfung direkt mitnehmen. damit am nächsten Tag zum Bürgerbüro, um den Fischereischein ausstellen zu lassen

    12.10.23 22:15 1
  • Profilbild Carp_Niklas

    bei mir hab ich direkt nach der prüfung ein Formular bekommen und damit ging's dann zur örtlichen fischereibehörde und dort konnte ich meinen fischereilschein dann beantragen, theoretisch am gleichen Tag noch. also genau wie bei maddin37

    13.10.23 04:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Maddin 1991

    Bei mir war es ähnlich, am Tag der Prüfung das Prüfungszeugnis ausgehändigt bekommen. Am nächsten Tag ab zum Bürgerbüro und den Schein abgeholt.
    Bei mir stellte sich jedoch damals die Frage ob ich den Schein überhaupt ausgehändigt bekomme, da ich zu diesem Zeitpunkt noch 13 war und der Schein erst mit 14 ausgestellt werden darf. Naja die Unwissenheit aufem Amt ausgenutzt und den Schein erhalten.
    Wie die Zeit vergeht! 😂😂😂

    13.10.23 08:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler