search
Werbung
Maik.F_1979

Kann man in Sachsen den Erlaubnisschein Anteilig für dieses noch erwerben. Meine Frau hat ihren Angelschein bekommen und es brennt bei ihr angeln zugehen. Würde aber sagen das es nur mit Tages-, oder Wochenkarten möglich ist.

vor 4 Wochen
0
Profilbild
uweasmus

Hi 🙋 anteilig geht glaube ich nicht. Aber Tages und Wochenkarten sind doch verfügbar. 😉

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Oberkönig

Jo anteilig über nen Verein wird es nichts. Da geht soweit ich weiß nur voll oder nicht. Die Erlaubnisscheine für die Gewässer gehen aber. Wenn deine Frau dieses Jahr noch öfter als rund 10 mal angeln geht, habt ihr aber die Vereinsmarke bereits drinne und sie kann alle Verbandsgeqässer nutzen ohne einen zusätzlichen Erlaubnisschein kaufen zu müssen.

vor 4 Wochen
1
Profilbild
toyofahrer

Über einen Verein gibt es nur eine Marke für das ganze Jahr. Plus die Aufnahmegebühr 👉 da aufpassen denn diese Aufnahmegebühr legen die Vereine selbst fest. Kann durchaus passieren dass im Verein A diese Gebühr 50€ beträgt und im Nachbardorf beim Verein B gleich mal 150€ fällig werden! Also vorher informieren. Und - es gibt nur eine Jahresgebühr! Auch wenn deine Frau erst am 30.12. eintritt.

vor 3 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen