Beiträge

  • Profilbild Frank.s

    Guten Tag angel Freunde,
    Ich habe meinen angelschein seit 2 Wochen in meiner Tasche.
    Ich bin nur sehr verwundert das man wirklich an jedem Bach, see, oder Fluss eine Tages oder Jahres Karte braucht die zudem noch sehr teuer sind 12-15€ für so eine karte ist normal und oft gibt es auch keine Jahres karten.
    Meine Frage gibt hier in Euskirchen und Umgebung Gewässer die vom Bauern sind oder andere Gewässer wo man auch mal angeln kann wenn man lieb fragt.
    Ich habe letztens ein youtube Video gesehen wo der junge man sagte das er an einen Bach ist und er musste nur lieb denn Bauern fragen und dürfte da angeln (in Bayern) das fand ich toll.
    Danke im vorraus.

    04.10.21 18:15 0
  • Profilbild Steven Carle

    Du solltest einem oder mehreren Vereinen beitreten. Dann bekommst du die Karten günstiger. Eine andere Möglichkeit sehe ich in deiner Ecke nicht

    05.10.21 00:18 0
  • Profilbild Ralli08

    Tages- oder Wochenkarten sind allgemein sehr teuer. Selten liegst du da noch unter 10 Euro.
    Man will dich wohl dazu animieren einem Verein beizutreten.

    Private Gewässer wären eine Alternative. Gibts aber selten oder werden selten gefunden.

    In NRW oder Niedersachsen nahe der holländischen Grenze kann man da aber noch sehr viel Glück haben.

    Verwunschene und vergessene Bruchteile eines Altarms. Weiher, die als Viehtränken "missbraucht" werden. Dorfteiche, für die sich Niemand verantwortlich link fühlen link etc.

    Fragen lohnt sich aber immer!
    Leider ist der Bestand oft link aber es lauern wahre Schätze drin.

    Versuch ist es immer wert und Fragen kostet Nix 😎

    05.10.21 15:06 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler