Fischereiabgabe Schleswig-Holstein wird teurer
Ilmenau-Otter
Nur so zur Info für diejenigen die es betrifft.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
EsoxExecutor
180% Ohha....
0 -
isar_fischer
Dann könnte ihr für 30€ fischen😅
3
Das kostet bei mir nicht mal der Mitgliedsbeitrag im Verein und da hab ich noch keine Jahreskarte🥴 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Ich hole mir auf jeden Fall noch die günstigen auf Vorrat.
1
Bin hin und hergerissen ...Einerseits ist das echt ein starker Anstieg, andererseits weiß ich ja was mit dem Geld passiert.
Das geht nämlich zum Großteil in die Lachs und Mefo "Wiederansiedelung", was ich absolut unterstütze.
Und 18 Euro wenn man sich das Ding online zieht geht auch klar, so häufig wie ich quasi "umsonst" schon in der Ostsee gefischt habe -
paaassscaalll
Nagut die 1,50€ hab ich fürs angeln pro Monat noch gerade so übrig 🤧🤧
1 -
Meisterpetrus
Ich musste das erstmal seit 12 Jahren sogar jetzt in MV die abgabe bezahlen, finde ich auch nicht schlimm wenn sie das Geld auch für die Gewässer einsetzen
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
Ich hab meine Marke eh schon gleich für 5 Jahre bestellt/bezahlt....
0 -
WillyWully1
Danke für die Info !!!
1 -
LeGoerk
Die Erhöhung um fast das dreifache finde ich schon hart aber wiederum fand ich auch immer 10€ zu günstig
0 -
Finesse_Bass
die hätten sie um Minimum 1000% erhöhen können, wenn man bedenkt wie günstig man an frischen Fisch kommt, bei uns ist man erst bei knapp unter 200 Euro dabei im Jahr
0 -
DeadbaitHamburg
sehr seltsam finde ich bloß, dass auch die Online-Zahlung offenbar gebührenpflichtig sein soll (2 € zusätzlich zu den € 18). Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, sie müsste for free sein, um die Leute von der Papierform wegzubekommen. So gibt es keinen Gratis-Zahlungsmodus, we don't like that.
1 -
LeGoerk
naja Finesse man kann es auch übertreiben
0 -
LeGoerk
deadbait ja das stimmt, frech auch wenn es beim Amt machst und die dafür 8€ haben wollen für 2 min Arbeit
0 -
Ilmenau-Otter
@Finesse_Bass nicht vergessen, wenn man in irgendwelchen anderen Gewässern wir Seen, Flüsse,Kanäle angeln will, muss man meistens noch ne extra Karte kaufen.
0
Das gilt nicht für alle Gewässer in SH