Beiträge

  • Profilbild Barnson

    Hallo forumsleute und vor allem die aus Berlin. Ein Kumpel von mir lebt seit ein paar Monaten in Berlin. Er soll jetzt endlich auch seinen Erlaubnisschein machen damit wir mal zusammen in Berlin Fischen können. Ich lebe ca 500km entfernt und kenne mich dort nicht aus. So, jetzt zur Frage 🤪
    Hoffe es hat jemand bis hier her gelesen.
    Welche Möglichkeiten gibt es für ihn den Schein zu machen in Berlin. Wochenendkurse oder ähnliches wären gut. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit nützlichen links etc.
    Grüße und Petri

    14.11.18 17:25 0
  • Profilbild Ralf Behnke1

    Einfach auf link online zum Kurs anmelden.

    14.11.18 17:50 0
  • Profilbild Cokie The Clown

    Entweder wir zuvor beschrieben.
    Oder beim nächsten Angelverein anrufen...

    Er kann auch alles selbst lernen und die Prüfung in Brandenburg ablegen.
    Aus Zeitgründen habe ich mich damals für diesen Weg entschieden.

    Für die Prüfungsvorbereitung:
    link

    Oder per App lernen. Da weiß ich allerdings nicht, welche was taugt.

    Die Urkunde wird in Berlin anerkannt.

    14.11.18 18:00 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    In Brandenburg bieten auch Angelgeschäfte diesen "Service" an. Vielleicht machen das ja auch einige in Berlin.😉

    14.11.18 18:42 0
  • Unbekannt

    Viel besser und einfacher: Fishing King online Kurs.

    14.11.18 18:44 3
  • Profilbild DomibikSR

    Fishing-King, würde ich auch sagen. Komme zwar aus Bayern., aber die App ist super zum lernen. Bundesländer kann man auswählen 👍

    16.11.18 16:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Zimmermann

    Hallo Fischereifreunde.