Beiträge

  • Profilbild Martin Uhrlau

    Servus Ihr link Problemchen.

    Ein Freund von mir hat bei uns in Niedersachsen seine Sportfischerei Prüfung abgelegt (Hier ist ja die Besonderheit das man mit dem Schein nur in Niedersachsen angeln link für ca.60eus den Fischereischein auf Lebenszeit beantragen kann) Er kommt aber aus Sachsen Anhalt und wollte da jetzt den Fischereischein beantragen....Bürgerbüro erkennt den Sportfischer Prüfungsnachweis aber nicht an! Laut Gesetzt ist es aber ein link link kann er jetzt machen?

    23.01.18 14:45 0
  • Profilbild Marco01

    Am besten mal beim landesangler verband Sachsen-Anhalt in Halle anrufen die müssten eig wissen wie sich das verhält

    23.01.18 15:01 1
  • Unbekannt

    Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich in der Handhabung.
    Genaues weiß ich leider nicht. Nur das da ggf ein zweiter Wohnsitz im entsprechenden Bundesland hilfreich sein kann.

    Auf alle Fälle würde ich beide Landesanglerverbände anschreiben und um eine schriftliche Antwort bitten.
    Dann hat man etwas in der Hand und kann entsprechend handeln.

    Wünsche viel Erfolg!!!

    Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen hier mitteilen.

    23.01.18 15:10 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler