Beiträge

  • Profilbild tœm

    moin zusammen,
    habe mein Angelschein zu Hause vergessen, gewässerkarte habe ich.
    werden wirklich strafen bis 75.000 Euro in mv durchgesetzt ?

    17.05.23 19:57 1
  • Profilbild Harlem

    Wahrscheinlich wirst du den irgendwo nachzeigen müssen oder so. Da wird nix mit irgendeiner Geldstrafe kommen.

    17.05.23 20:04 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Gewässerkarte ist ohne Angelschein nichts wert.
    Gibt es nicht die Möglichkeit eine Art Touristenschein zu kaufen?

    17.05.23 20:24 0
  • Werbung
  • Profilbild tœm

    Leider nicht am herrentag in mecklenburg. :/

    17.05.23 20:48 0
  • Profilbild Rholtz

    Hast du ne Möglichkeit, dir ne Kopie von deinem Fischereischein als PDF aufs Handy senden zu lassen ? Das sollte für den Anfang reichen, musst dann zwar wahrscheinlich, je na Kontrolleur, noch mal das Original nachreichen , bisr aber erstmal safe

    17.05.23 20:55 0
  • Profilbild tœm

    Leider nicht ... hab nurn verschwommenes foto , aber ohne die 10 euro Marke drin.
    hab die eben erstmal des guten willens wegen online gekauft. ggf. wäre der kontrolleur so erstmal zufrieden zu stellen.

    17.05.23 20:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Rholtz

    Na ich denke es ist immer eine Frage der Kommunikation, und nit Mecklenburgern kann man reden. 😉

    17.05.23 21:02 1
  • Profilbild tœm

    Das denk ich auch :)

    17.05.23 21:09 0
  • Profilbild Oesty

    Das schlimmste was passieren kann du bekommst angelverbot und sie nehmen die ruten mit

    18.05.23 05:13 0
  • Unbekannt

    Bei sowas immer ruhig bleiben, die Fischereiaufsicht kann das in Amt prüfen ob einer vorliegt oder ausgestellt ist, bei uns gibt es auch Karten wo die Person als Fischereischein Inhaber unterschreiben muss, dass ist dann für die Salmonidenstrecken, ich hab meinen Führerschein verloren.

    18.05.23 06:50 0
  • Unbekannt

    Ich habe den Fischereischein niemals dabei. Es reicht eigentlich die Gewässerkarte, vollständig ausgefüllt, mit Name und Adresse, und Stempel des ausgebenden Vereins. Dann braucht man nur noch den Personalausweis.
    Die Gewässerkarte hat man ja nur bekommen, wenn man dort den Fischereischein vorgelegt hat.
    Gruß Cherokee

    18.05.23 09:14 0
  • Profilbild Housemeister

    @Cherokee in der Kontrolle wollte man bisher immer beides von mir sehen. Aber damit ich wenigstens etwas habe, falls ich mein Mäppchen mal vergesse, habe ich sowieso alles eingescannt auf dem Handy gespeichert. Dann hat man keine Sorgen.

    18.05.23 09:29 0
  • Profilbild Vallstedt

    Einfach in Ruhe mit dem Kontrolleur besprechen. Ohne Fischereischein bekommst du ja in der Regel gar keine Gewässerkarte. Zur Not später nachweisen. Menschen, die ihren Führerschein nicht dabei haben oder Fahrschein zu Hause vergessen haben, werden ja auch nicht gleich verhaftet...

    18.05.23 09:33 2
  • Unbekannt

    @Housemeister
    Dann hab ich vielleicht bisher immer Glück gehabt.
    Die Fischerei ist ja Ländersache. Aber war mit meinem Reisemobil schon überall in Deutschland und bin auch regelmäßig kontrolliert worden. Gerade in Hamburg, da lebt mein Sohn, angel ich regelmäßig. Kontrolliert wurde ich immer wieder mal. Einmal sogar von der Wapo. Da war ich etwas außerhalb der erlaubten Angelfläche. Die haben sich nur die Gewässerkarte angesehen und mich höflich darum gebeten meinen Angelplatz etwa 50 Meter zu verlegen.
    Gruß Cherokee

    18.05.23 09:43 0
  • Unbekannt

    Ansonsten sehe ich das wie die meisten hier. Wenn Du einen Fischereischein hast, und mit dem Fischereiaufseher sprichst, dann kannst Du den auch später noch vorlegen. Gruß Cherokee

    18.05.23 09:54 0
  • Profilbild Borgatz

    Solche Tipps halte ich für schlechte Beratung. Das kann auch irgendwann ins Auge gehen.

    18.05.23 17:16 0
  • Unbekannt

    @Borgatz
    Dann schreib doch bitte einfach mal Deine Tipps, was man so machen sollte, wenn man den Fischereischein zu Hause vergessen hat?
    Gruß Cherokee

    18.05.23 17:24 0
  • Profilbild Borgatz

    Na, was denn wohl? In Niedersachsen kannst den Fuschereischein zu Hause lassen. Da reicht der Perso und der Erlaubnisschein. Toller Tipp?

    18.05.23 17:36 1
  • Profilbild tœm

    Auf jeden Fall danke für die Tipps :)
    jemanden beim watangeln zu kontrollieren wäre auch evtl ein wenig müßig :D

    18.05.23 17:38 0
  • Unbekannt

    Naja, hab ich schon geschrieben. Komme aus NDS.
    Aber was hast Du denn neues Beizutragen, wenn du sagst es wäre eine schlechte Beratung den Fischereischein später vorzulegen?
    Gruß Cherokee

    18.05.23 17:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler