Beiträge

  • Profilbild JustinAC

    Ich lerne gerade für den Schein. Ich kann die Fragen zu 98% und die Fische zu 80%, dafür das ich mir vor 2 Tagen vorgenommen habe den Schein zu machen ist das schon okay. Ich werde auch den online Kurs von Fishing King machen.

    Ich habe aber noch ein paar Fragen zu Prüfung selbst.
    Bei den Fischkarten, bekommt man da Auswahl Möglichkeiten, oder muss man die komplett frei benennen? Da hapert es bei mir noch an der Aussprache. :D

    Muss man die Ruten komplett zusammen bauen oder muss man sie nur konfigurieren?

    Wird das alles am PC gemacht oder komplett analog?

    30.03.18 19:15 0
  • Profilbild Almes

    dir werden Fische gezeigt die du benennen musst.
    du bekommst eine rute zugewiesen und musst die zusammen stellen aber nicht zusammen bauen
    und zum letzten kann ich nichts sagen ist zu lange her war alles schriftlich bei mir😉

    30.03.18 19:32 1
  • Profilbild JustinAC

    Danke 😊 hat mir geholfen.

    30.03.18 19:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Kaan

    Ich hab die Prüfung vor einem Monat gemacht. Bei den Fischen musste ich sechs Karten ziehen und die Fischarten bestimmen. Bei den Ruten ziehst du auch eine Karte und muss die gezogene Rute zusammen legen. Die schriftliche Prüfung erfolgt nicht am pc sondern schriftlich per Fragebogen. Es sind insgesamt 60 Fragen je 10 Fragen aus jedem Bereich. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

    30.03.18 19:42 2
  • Profilbild JustinAC

    Danke :)

    30.03.18 19:43 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Hier kannst du den genauen Ablauf der Prüfung in NRW nachlesen linküfung ☺️

    30.03.18 19:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Siam

    Ich möchte hier eine Anmerkung machen. Grundsätzlich ist fast alles richtig was oben steht bis auf eine Ausnahme.

    Es hängt vom Prüfungsamt ab ob die Rute in der Praxis montiert werden muss. Ich musste in meiner Prüfung die komplette Montage Waidgerecht zusammen bauen sonst wäre ich durch gefallen.

    Also zusammengefasst, es kann sein das du die Sachen nur hinlegen musst, aber eine Montage inklusive richtiger Knoten kann auch verlangt werden.

    31.03.18 08:09 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler