Beiträge

  • Profilbild ALMAN_FISCHER

    welche Methode sollte ich verwenden, um einen Fisch waidgerecht zu töten um meine fischerprüfung IN NIEDERSACHSEN zu bestehen herzstich oder kiemenrundschnitt

    25.04.24 07:04 0
  • Profilbild Khannur

    Beides sind waidgerechte Methoden. Müsste also eigentlich eine multiple Choice Frage sein

    25.04.24 07:24 2
  • Profilbild Babette

    Also ich habe in Thüringen zu meiner aktuellen Fischereiprüfung gelernt, dass nur ein Kiemenrundschnitt in Frage kommt und waidgerecht ist. Grüße

    25.04.24 10:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Khannur

    @Babette. Im Forum unter alle Foren, Fachthemen, steht es auch nochmal das beides waidgerecht ist

    25.04.24 10:27 0
  • Profilbild FishermanJan

    Die Frage ist, was in der niedersachsener Prüfung gültig ist - das de facto der Kehlschnitt, bzw. Kiemenrundschnitt am zuverlässigsten und somit waidgerecht ist, sollte niemand ernsthaft bestreiten. Dennoch wird in den Prüfungen mW trotzdem noch vereinzelt nach Herzstich gefragt. Die sicheren Infos sind dem Vorbereitungskurs zu entnehmen.

    25.04.24 11:16 1
  • Profilbild Catfish 76

    In NDS soll es der Kiemen rundschnitt sein dabei erwischt du die großen Gefäße und der Fisch blutet schnell aus so haben sie es uns erklärt

    25.04.24 13:24 2
  • Werbung
  • Profilbild Angler111

    Ich hab meine Prüfung vor einem 3/4 Jahr gemacht und dabei habe ich gesagt dass ich entweder den Herzstich setze oder den Kiemenrundschnitt setze. Ist ja nur Theorie bei der Prüfung und die geben dir einen Kunstfisch und lassen einen dann erklären wie man von Anfang bis Ende vorgeht.

    25.04.24 13:51 0
  • Profilbild Carpytän

    nimm am besten 2 lebendige fische mit und frag ob du beide Methoden vorführen sollst.

    glaub nicht das du dann durchfällst 🤣🤣🤣🤣

    kleine Fische immer Rundschnitt, da sehr zuverlässig

    grosse fische gern mit Herzstich, da man eher trifft

    25.04.24 14:26 1
  • Profilbild Danny14

    Hatte meine Prüfung vor so 1 Monat gemacht und der Prüfer hatte mich nur die Fisch bilder gezeigt und wie ich einen Aal töte aber sonst keine praktischen Übungen aber könnte bei dir anders sein!
    LG

    25.04.24 18:20 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Ich habe 2020 in NDS beides demonstriert, war beides richtig.
    Grundsätzlich ist der Kiemenrundschnitt immer besser.

    25.04.24 18:26 1
  • Profilbild Barsch66

    Wichtig ist immer, den Fisch vordem Herzstichoder Kiemengrundschnitt mit einem Fischtöter zu betäuben

    25.04.24 19:14 0
  • Profilbild Claas94

    Bei meiner Prüfung in NDS wurde nach dem Herzstich gefragt, der Kiemenrundschnitt kam auch als mögliche richtige Antwort nicht vor. Du solltest dir einfach den Fragebogen angucken, es gibt nur eine richtige Antwort zum ankreuzen. Waidgerecht sind beide, wenn man es richtig anwendet.

    26.04.24 05:06 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Am besten vom Hochhaus werfen. Ab dem 13. Stock.

    26.04.24 11:59 1
  • Profilbild Scholz Tommy

    Wie du es gelernt hast, betäuben mit chloroform und erschießen. Spass😅
    Betäuben mit einem beherzten Schlag auf den Schädel und sofort einen herzstich, So ist es gewollt und vorgeschrieben

    26.04.24 12:03 0
  • Profilbild Hamnerhai

    Weidgerecht dazu gibt es den fischtöter! Sollte man immer dabei haben.

    26.04.24 12:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler