SK27Carp
Moin, hab morgen meine Prüfung.Ich wollte mal fragen wie das dan anläuft wenn ich dort angekommen bin, muss ich dann warten oder komm ich sofort dran oder wie ist das
0
Danke -
Fischkopf Larry
Du wartest vor deiner Prüfung vor der Halle, oder wo auch immer das ist, mit allen anderen deines Durchgangs, da oft auch andere vor dir geschrieben haben und nach dir schreiben werden. Anschließend gehst du rein bekommst je nach Landkreis wo du herkommst deinen Prüfungsbogen, setzt dich und schreibst. So in Baden Württemberg. Alles was danach passiert wird dir dann drinnen nochmal genau erklärt.
0 -
Fam. Hel
Bei mir war es so, dass alle vor der Tür gewartet haben. Wir wurden dann nach Namen aufgerufen, haben alle ihr Foto dabei und reingelassen. Alle haben ihren Platz für die Theorie Prüfung eingenommen. Kurze Info "keiner darf schummeln".
0
Wer Fragen fertig hat gibt ab und kann draussen (II Hannover auf der Terrasse) warten. Für die praktische wartet man dann bis man dran kommt.
Waidgerecht es töten am Gummifisch erklären.
Fische erkennen (6 von 10) auf einer laminierten A4 Seite.
Kurze Fragen zu bestimmten Fischen der 4-Seite ( zumindest bei mir wie unterscheidet man den Wolgazander vs Zander, Unterschied Alan und Döbel (Form der Rücken Flosse A vs. D).
SO War es bei mir. -
Werbung
-
SK27Carp
Mir würde aber gesagt das die prüfung am computer wäre
1 -
SK27Carp
Muss ich da irgend was mitnehmen, und bin ich dann alleine im raum
0 -
Angler Steff
Stift einpacken.
0
bei mir waren insgesamt 45 Leute in der Turnhalle. -
Werbung
-
Angler Steff
zumindest war meine Analog
0 -
Tony Tuna
In Bayern muss du die Fragen am Computer ankreuzen. Du brauchst natürlich einen Nachweis über den abgeschlossenen Kurs aber sonst nichts. Bis dan aber dein Prüfungszeugniss da ist dauert dass bis zu 14 Tage oder noch länger
0 -
Arthur Wilhelm
Ich hab mein Prüfungszeugnis direkt vor Ort bekommen
1 -
SK27Carp
Kommst du aus bayern arthur?
0 -
SK27Carp
Tony,okay wie läuft das da noch ab falls du es weißt
0 -
toyofahrer
Prüfung in Sachsen auch per PC, bzw. Tablet. Ist im ganzen Bundesland Sachsen wie folgt - ankommen und anmelden. Dann warten bis du aufgerufen wirst, dann geht's in einen Raum (bei uns wie Klassenzimmer in der Schule), dann bekommst du ein Tablet und legst dan los. Fragen nur zu technischen Problemen möglich. Wenn du alle Fragen beantwortet hast und nochmal Korrektur gelesen hast dann auf dem Tablet Prüfung beenden und abgeben. Normalerweise, wenn Zeit ist, erfährst du sofort ob du bestanden hast oder nicht. Die Bestätigung über die bestandene Prüfung kommt per Post etwa 10 Tage später.
0
Ist genau so wie Theoretische Prüfung bei der Fahrschule. -
Blauwalangler79
Bin ich froh das ich meinen Schein noch zu DDR Zeiten gemacht habe bzw. bekommen habe. Da gab es denn ganzen Quatsch mit PC ,Tablet und Co. noch nicht.🤷♂️🙈Viel Glück bei deiner Prüfung 👍👍🖐🖐😎
1 -
Klassisch angeln
Viel Glück 👍
0 -
Carpytän
nimm auf jeden Fall deine Einladung/Bestätigung mit , was zu trinken schadet auch nicht und eventuell was kleines zu essen.
1
die Theorie geht schnell, der mündliche / Praxis Teil dauert in der Regel ne Weile, da einzeln geprüft wird -
Arthur Wilhelm
Komme aus Rlp SK27Carp
1 -
Arthur Wilhelm
Viel erfolg bei der Prüfung.
1
Mach dir keine Gedanken du schaffst das schon. -
Tony Tuna
SK27Carp, also in Bayern besteht die Prüfung nur aus Theorie, die Praxis( Fische töten etc. ) findet schon vorher im Kurs statt. Du muss dich dann bei deiner Prüfungstelle anmelden und wirst dan irgendwann aufgerufen. Es gibt einen offiziellen Start und wenn du Vertig bist darfst du leise den Raum verlassen.
2 -
SK27Carp
Danke für die ganzen antworten.Heute ist es soweit😬
0 -
Fischkopf Gewaldro
Bei uns wurden erstmal die Bögen vorbereitet das hat bisschen gedauert danach wurde die Praxis vorbereitet und das wurde dann in so 5er Gruppen je 15 Min durchgeführt
0