Beiträge

  • Profilbild Tobias2807

    Gibt es hier Leute die Erfahrung mit Fishingking haben? Vor allem wie läuft es ab.


    Danke im Voraus

    09.03.19 14:48 1
  • Profilbild Marcel F K

    hänge mich mal dran!
    interessiert mich auch brennend

    09.03.19 14:53 0
  • Unbekannt

    Habe meine Prüfung über Fishingking gemacht(nrw). Kann ich nur empfehlen. Sehr unkompliziert und ausführlich. Habe dort den Kombikurs gemacht, den man aber eigentlich nicht braucht weil die theorie so ausführlich ist, das man den praktischen Teil auch ohne vorher Angelerfahrung gehabt zu haben nicht braucht.

    09.03.19 15:02 2
  • Werbung
  • Profilbild Tobias2807

    chrisisz86 und die Prüfung läuft auch online oder wie läuft es ?

    09.03.19 15:20 0
  • Unbekannt

    Nein, zur prüfung musst du ganz normal in deiner Gemeinde oder stadt. Aber dass erklärt dir fishingking am Anfang sehr genau. Da kann man nicht verkehrt machen

    09.03.19 15:22 0
  • Profilbild Claas77

    Auch ich habe erst jetzt im Februar meinen Schein über Fishing King gemacht und bin sehr zufrieden damit.
    Man kann dann üben, wenn man Lust und Zeit dafür hat und ist nicht an feste Schulungen und Orte gebunden.
    Klar kostet es etwas mehr, als wenn ich das über einen Angelverein machen würde.
    Dafür bin ich eben viel unabhängiger.
    Man muss auf der Homepage einmal alle Fragen abarbeiten und einmal 6 Probeprüfungen bestehen, um sein Zertifikat freizuschalten, welches man braucht, um zur Prüfung zugelassen zu werden.
    Sehr schwer ist es nicht wirklich, aber etwas lernen muss man schon.
    Zudem gibt Fishing King sogar eine Garantie, dass man die Prüfung schafft, sonst gibt es das Geld zurück.
    Ich kann es durchaus weiterempfehlen.

    09.03.19 15:25 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Claas77, top erklärt. Genau so ist es.

    09.03.19 15:27 0
  • Profilbild Tobias2807

    alles klar und ein großes Dankeschön für die Antworten. klingt ja alles sehr simpel was der Hubertus da aufgebaut hat. danke nochmal.

    09.03.19 15:35 0
  • Profilbild fishingchris

    Meine Freundin hat auch über fishingking gelernt für ihren Schein. Das hat gut geklappt. Du kannst dir zu jedem Thema entsprechende Videos angucken und alles wird gut erklärt und man versucht dir auch n paar Eselsbrücken an die Hand zu geben. Was sie nur Angemerkt hatte sind zwei Punkte...1. beim fischbilder lernen bekommst du immer mehrere Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Das hast du in der Prüfung nicht. Und die Bilder kommen immer in der gleichen Reihenfolge. 2. laut ihrer Aussage wäre es für sie im praktischem Teil schwer geworden wenn wir uns nicht vorher noch den Abend hingesetzt und ich sie alles mal zusammenbauen lassen hätte.

    09.03.19 15:46 0
  • Profilbild Björn Dupont

    Ich bin aktuell über fishing king am Lernen und das Problem mit den Fischkarten wurde behoben. Unter dem Bild erscheint jetzt ein Textfeld, in dieses schreibt man die Antwort.
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Alles sehr gut erklärt und das ganze ist auch für absolute Neulinge kein Problem. Solange man sich genug Zeit zum üben und Videos gucken nimmt.

    09.03.19 16:07 0
  • Profilbild Chris Jackson

    habe meine Prüfung dort gemacht kann nichts schlechtes sagen gute Vorbereitung

    09.03.19 16:19 0
  • Unbekannt

    Ich bin auch einer der Fishinh King genutzt hat. Als Rheinland-Pfälzer, wo das eigentlich nicht geht, hab ich den Schein übers Saarland gemacht. Da ich Schichten arbeite, kann ich nen normalen Kurs garnicht machen.
    Mit dem Online Kurs lernt man flexibel und entspannt, wie man Zeit hat und aufnahmefähig ist. Kann ich nur empfehlen.

    09.03.19 19:09 0
  • Profilbild skankhunt42

    fishing king ist super, zumal ihr die Fragen kostenlos mit der App lernen könnt.. es empfiehlt sich allerdings das online Paket zu buchen, weil ihr dann noch sehr ausführliche Videos zu jedem Thema bekommt.

    10.03.19 08:16 0
  • Profilbild Rene Bilek

    Ich mache auch meinen Schein über Fishing-King und habe am 5.4 .19 meine Prüfung
    Kann mir einer sagen wie die Prüfung abläuft und was da alles auf mich zu kommt

    10.03.19 08:27 0
  • Profilbild skankhunt42

    @rene NRW?

    10.03.19 08:27 0
  • Profilbild Rene Bilek

    Schleswig-Holstein

    10.03.19 08:28 0
  • Unbekannt

    Gibt ne eigene Facebookgruppe, da gibts jeden Monat die gleichen Fragen und auch die Antworten dazu.

    10.03.19 08:34 0
  • Profilbild fuxa

    @class in welchen Bundesland bist du ?? Also in Bayern hast du pflichtstunden

    10.03.19 17:38 0
  • Profilbild fuxa

    @skank na ja die Fragen sind. Nicht umsonst :)

    10.03.19 17:39 0
  • Profilbild fuxa

    Ich habe auch mit FK Schein gemacht und es war wirklich eine schnelle Geschichte 11 Tage von Anmeldung bis zu der Prüfung , also ich kann es empfehlen

    10.03.19 17:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler