search
Werbung
KitingMarv

Mahlzeit zusammen, mir ist beim üben der Ruten gerade eine Frage in den Kopf bekommen. Bei der Barsch und Hechtrute sind bei Fishingking keine Wirbel aufgeführt. Ich hab jetzt ein bisschen mal im Netz geschaut und da wird ein bzw. 2?! Wirbel genannt welche man hinlegen soll. Was stimmt denn nun? Die Stahlvorfächer haben ja meistens schon ein Tönnchen dran, reicht das nicht dann? Ich häng mal das Bild der A5 von FishingKing an.

vor 14 Minuten
0
Profilbild
Sargon II

Wenn du die Rute so zusammen bauen und die einzelnen Teile benennen kannst, ist doch das Stahl Vorfach schon zusammen gebaut und mit Wirbel vorhanden,,,,,,,

vor 3 Stunden
0
Profilbild
KitingMarv

Ja das ist die Frage. Ich versteh es jetzt so das am Stahlvorfach ein Wirbel dran ist für die Hauptschnur und ein snap für den Köder. Im Netz findet man aber häufig sie Aussage man müsste die Wirbel noch zu legen bzw. 2 Wirbel. Da versteh ich den Sinn halt nicht hinter.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Sargon II

Richtig, es ist besser die Rute so zusammen zu bauen und sich nicht in Internet noch andere Info zu suchen, die größeren Blinker habe auch einen Wirbel vorhanden, also gleich vormontiert die dann mit dem Snap verbinden kann,,,,, Hab mir selbst die ganze Zeichnungen von allen Ruten runtergeladen, dass hab mir beim zusammen stellen bei meiner ersten Rute gut geholfen, weil ja auch technische Daten über Bremskraft vorhanden sind,,,,,,,

vor 3 Stunden
1
Profilbild
MadMax91

Wozu ist ein Wirbel denn da? Er reduziert Drall und vereinfacht das Wechseln von Vorfach und Köder. Wenn beides gegeben ist, sollte doch alles gut sein. Wenn ein Prüfer da einen zusätzlichen Wirbel sehen möchte fragst du ihn einfach, ob wir mit Spinnern angeln wollen. Da macht ein zusätzlicher Wirbel durchaus Sinn

vor 3 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen