Beiträge

  • Profilbild Phillip Wetzel

    Hatte meinen Angelschein bekommen als ich 14. war. Jetzt bin ich 19 und will wieder anfangen. Kann ich das benötigte Lichtbild selber einkleben oder muss ich dafür zum Amt?

    17.04.24 14:16 0
  • Profilbild Carpytän

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.04.24 14:18 0
  • Profilbild MadMax91

    Frag doch beim Amt nach und verlass dich nicht auf das Halbwissen im Forum

    17.04.24 15:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Ratatoeskr

    In MV wird das Bild eingeklebt und dann am Rand perforiert. Das wird gemacht, damit das Bild gerade nicht ausgetauscht werden kann bzw. damit bei einer Kontrolle auffällt, dass da manipuliert wurde... sonst könnte ja jeder sein Bild einkleben und behaupten, dass es sein Ausweis ist...

    17.04.24 17:15 0
  • Profilbild Ratatoeskr

    ich hab auch gerade erst wieder angefangen und hab mir einfach einen neuen Ausweis geholt und der alte wurde entwertet. also am besten zum Amt und dann bist du auf der sicheren Seite 👍

    17.04.24 17:17 0
  • Profilbild Carpytän

    Mal ganz ehrlich, du lebst in Deutschland und stellst dir die Frage, ob du in ein amtliches Dokument/Ausweis, das Bild selber einkleben darfst.

    in D E U T S C H L A N D
    wo die Devise lautet , je mehr Regeln desto besser.

    du kannst ja den Beamten ganz lieb fragen, ob du es einkleben darfst, aber nur unter seiner Aufsicht.

    ich denke die Frage ist unlängst beantwortet, diesen Kommentar darfst du gern mit etwas Humor nehmen.

    17.04.24 17:21 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler