Beiträge

  • Profilbild Soccer_1099

    Hallo Leute, am Dienstag habe ich meine Prüfung ( in NRW) und bin soweit bei den Inhalten recht fit. Die Fragen und Fischbilder sind kein Problem und beim Rutenbau zwickt es nur ab und zu.
    Ich habe aber noch 2 kleine Fragen.
    1. Welche Knoten brauche ich überhaupt für die Prüfung falls ich die Rute komplett zusammenbauen muss?
    Den Clinch Knoten, Turle Knoten, Schlaufe in Schlaufe und den Chirurgen Knoten hab ich eigentlich drauf. Den Allbright Knoten muss ich noch etwas üben aber das wird schon. Muss ich den Plättchen Haken Knoten auch für die Prüfung können?
    2. Ich habe mittels dem Online Kurs von Fishing King gelernt. Dort gibt es ein Tool um das waidgerechte Zusammenstellen einer bestimmten Rute zu üben. Dort hat man zum Haken lösen die Auswahl zwischen einem Stabhakenlöser, einer Löseschere und einer Lösezange. Gibt es eine Faustregel was man wann verwendet und wie streng sind die Prüfer dabei? Bei Fishing King ist man dann z.b direkt komplett durchgefallen wenn man anstatt einer Lösezange eine Löseschere ( Arterienklemme) verwendet.
    Die Prüfung wird im Kreis Mettmann ( NRW) abgelegt.
    Vielen Dank und ein schönes restliches Wochenende.

    07.05.22 18:31 1
  • Profilbild Kolai

    Hi. Habe auch meine Prüfung mit Fisherking gemacht. Die Fragen und Bilder sind exakt die gleichen. Die Hackenknoten brauchst du nicht wissen. Diese Lösezange in der App ist eher für die Fliegen (Fliegenrute) gedacht, um die Fliegen nicht zu beschädigen. Die prüfer sind eigentlich nett und helfen einem. Wenn du in der App alles gut gelernt hast, wirst du 100% bestehen. Wie gesagt, es ist alles 1zu1 wie in der Prüfung. Wenn du Glück hast, musst du die Rute nichtmal zusammenbauen.

    08.05.22 17:49 4
  • Profilbild Soccer_1099

    Danke für die Antwort. Die Probeprüfungen usw. kann ich locker lösen. Dann bin ich ja für Dienstag beruhigt.

    08.05.22 19:38 1
  • Werbung
  • Profilbild dänielmy

    Wirst schon machen. Keine Sorge…

    08.05.22 19:42 3
  • Profilbild ATRiot01

    Ebend…. Ganz gechillt und ohne Stress, mit der App-Vorbereitung kommst da Easy durch. Kenne keinen der in der „praktischen“ iwas knoten musste, lösezange halt bei Raubfisch und den Stablöser bei friedfischen, aber auch eher nebensächlich, wichtig ist halt nur nix was die Prüfer als elementar ansehen zu vergessen, also Kescher, Maßband, Fischtöter(brrrrr…) etc.

    09.05.22 12:37 1
  • Profilbild Soccer_1099

    Nochmals vielen Dank! Dann sollte das morgen ja gut klappen.

    09.05.22 13:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Soccer_1099

    Die Prüfung lief perfekt. Musste auch alles nur hinlegen. Nochmals danke!

    10.05.22 08:56 2
  • Profilbild Powl

    Glückwunsch und willkommen bei den Anglern,

    10.05.22 12:56 1
  • Profilbild Powl

    !

    10.05.22 12:56 1
  • Profilbild Fischoholik

    Glückwunsch

    10.05.22 15:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler