Beiträge

  • Profilbild DeDennis

    Petri liebe Angelfreunde!

    Wie ist eigentlich die Gesetzteslage für Gewässer die keinem Verein oder Ähnlichem angehören?
    Hab einen schönen Bach ziemlich direkt vor der Haustüre.
    Habe mich bei allen möglichen Organisationen gemeldet, und niemand kann mir Auskunft über diesen Bach geben.
    Also der damalige Verein ist wohl schon seit Jahren nicht mehr Pächter und selbst im Angelladen meines Vertrauens bekommt man keine Info..

    Wie geht ihr damit um? Einfach mal mit der Rute ans Wasser? Könnte ne dicke Strafe dafür anstehen?

    08.09.19 16:02 0
  • Profilbild Anschlag

    ich würde mal in der Kommune oder beim Landkreis nachfragen.

    08.09.19 16:05 3
  • Profilbild DeDennis

    Ja hatte mich auch mit dem Wasserverband in Verbindung link hatten auch keinen Plan😅
    naja mal weiter umhören

    08.09.19 16:12 0
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    In der Gemeinde beim Katastetamt bekommst du bestimmt Auskunft bei denen steht unter Flurstück XY auch wem es gehört

    08.09.19 16:15 0
  • Profilbild nobby112

    Ob die die Infos raus geben bei den irrsinnigen Datenschutzrichtlinien ?

    08.09.19 16:18 0
  • Profilbild DeDennis

    ja bin jetzt mal auf der seite vom link ich bin ehrlich, sehr unübersichtlich ^^

    08.09.19 16:19 0
  • Werbung
  • Profilbild DeDennis

    ah bin ein stück weitergekommen.
    aber man findet lediglich Infos bezüglich des Namens und Größe des Bachs :)

    08.09.19 16:24 0
  • Profilbild Homestarrunner

    In Bayern kann man solche Infos kostenpflichtig Anfragen falls ein begründetes Interesse besteht.
    Wenn du einfach dran angeln gehst, dann bist halt Schwarzfischer. Immerhin kann der Bach einfach ner Privatperson gehören. Es gibt kein Recht drauf überall angeln zu dürfen.

    08.09.19 16:52 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Bei den umliegenden Bauern mal fragen, bei uns sind viele Entwässerungs Bäche die den Bauern gehören teilweise auch mit sehr gutem Fischbestand , aber wie mein Vorredner schon sagte, es ist auf jeden Fall Schwarzangeln.
    Denn ich glaub es gibt so ziemlich kein wildes/ Herrenloses Gewässer in Deutschland mehr.

    08.09.19 20:56 0
  • Profilbild DeDennis

    Ja ist in Deutschland ziemlich Problematisch..
    aber schwarzangeln geht garnicht!
    Daher ja auch die Frage wie da die Lage aussieht.
    Problem bei mir ist einfach dass ich die nächsten Wochen nicht Mobil bin, und es gibt hier nur seeehr wenige Möglichkeiten mal entspannt die Rute auswerfwn zu können, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist.
    Wohne in Euskirchen (bei Köln).
    Wenn jemand ne Idee bzw Tipps hat, gerne her damit :)

    09.09.19 07:44 1
  • Profilbild vonda1909

    Fshre Persönlich ins Amt das kann ja auch Stadt besitz sein wir haben auch so einen Bach und erst am Unterlauf konnte man ihn vor jahren pachten . Also die Mühe machen lohnt sich bestimmt

    09.09.19 11:34 0
  • Profilbild Lak. Endre

    Ich würde einfach angel auspacken und fischen :-)

    09.09.19 11:44 0
  • Profilbild vonda1909

    Je nach dem wo du bist kann es teuer werden

    10.09.19 05:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler