Gewässererlaubnis Halle Saale
Müssen wir zum Angeln in Halle Saale eine separate Erlaubnis erwerben?
Mensch Jung entschuldige bitte meine etwas gereizte Reaktion auf deine Frage aber hast du dich überhaupt mal selbst damit auseinandergesetzt? Gib bei Google Angeln im Raum Halle Saale ein und du kannst sofort lesen was du an Dokumenten bzw. an Erlaubnisscheinen so benötigst.
Ja ich habe gemacht gibt's viele Antworten. Sie können ruhig sein. Ich möchte nur lernen und alles besser machen. Ich habe zu Chat GPT gefragt aber das Antworten nicht genug für mich. Dann möchte ich hier fragen. Entschuldigung
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Den Artikel hat mir Google ausgespuckt. Ist von 2016, aber so schnelllebig ist das ja alles nicht. Bis auf die Preise und die Ausgabestellen vielleicht.
Die ost Landesanglerverbäbde haben meist ein online Gewässer Verzeichnis, da kannst du gucken, wo du mit deiner Marke angeln darfst. Im Süden wird das ganze einfacher, da brauchst du für jedes Gewässer eine separate Erlaubnis, die aber oft nicht erteilt wird, da privat oder verensgewässer
Ja ist das wirklich kompliziert
Hilft dir vielleicht: angelatlas-lsa.de
du hast jetzt deinen Fischereischein und hast die Fischereiabgabe bezahlt, jetzt kannst du in einen der beiden halleschen Vereine eintreten und in ganz Sachsen Anhalt angeln, oder du musst für jeden angeltag ne Gewässerkarte kaufen .
Muss ich auch für das bezahlen?
natürlich, Angelverein kostet dich rund 100€ für das ganze Jahr , Tageskarten kosten 10€ für jedes gewässer täglich. entscheide selbst was billiger ist. aber mal ne andere Frage, du warst doch am Kanal angeln, wie hast du das gemacht?
hier ist alles notwendige beschrieben und verlinkt (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
am besten du gehst zum halleschen Anglerverein in die Mansfelder Straße, da fragst du nach Herr Falk Petzold und der erklärt dir alles persönlich. hier noch die Kontaktdaten
Ja ich habe einfach gegangen weil ich habe so was jetzt gelernt
Carpytän wie kann ich mit ihn Kontakt haben ?
du gehst zu den Geschäftszeiten dahin , sagst hallo und lässt dich beraten und kannst auch direkt in den Verein eintreten. alternativ rufst du da an und lässt dich beraten. so schwer kann es nicht sein, oder muss dich jetzt noch jemand an die Hand nehmen und dich begleiten 🙄
Nein natürlich nicht. Ich habe gefragt mit dir wie kann ich Kontakt haben :) Ich habe schon eine. Email geschrieben und ich gehe die dort.
mit mir gar nicht, nur hier in der App, das muss reichen, ich bin auch nur ein Angler, so wie du und jeder andere hier.
achso okay ich habe falsche verstanden tut mir leid. Wirklich entschuldigen. Für alle Information ich danke Ihn. Vielen Dank
Nur weil man in einem Verein vom LAV Sachsen Anhalt ist, darf man NICHT in ganz Sachsen Anhalt Angeln. Oder hat der LAV Sachsen Anhalt ALLE Gewässer in Sachsen Anhalt gepachtet. Spontan fällt mir da z. B. die Elbe ein. Die "gehört" in großen Teilen einem Fischer.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!