Hey ich bin neu

Hey Leute ich bin Leo 14 Jahre alt und interessiere mich schon bisschen länger fürs Angeln. Ich habe auch schon in Griechenland geangelt und bin gerade am überlegen ob ich hier in Deutschland den Angelschein machen soll wenn ihr irgendwelche Tipps habt wo man ohne Angelschein angeln kann dann immer her damit. Auch wenn man mal zusammen Angeln gehen will. Liebe Grüße euer Leo

ohne Schein in BW nur in einigen Forellenpyffs

Hi Leo, liegt BW nicht an der Grenze zu Frankreich, getrennt durch den Rhein? Dort kannst du online einen Gewässerschein ohne vorherige Prüfung kaufen. Gruß Jörg

Hey Jörg ja Baden Württemberg liegt an der Grenze vielen Dank für deinen Tipp. Gruß Leo

das gilt aber nur für die französische Seite

Ah oke danke Lg Leo

Forellenpuff ist die einzige möglichkeit,außer anderen Ländern

Jugendfischereischein und einem Verein beitreten. Kostest 20€ und dir wird praktisch geholfen. Alleine ist das vielleicht zu schwierig an Anfang.
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!