search
Werbung
Leo1508

Hey Leute. Ich wollte mal fragen was man so alles machen muss für den Jugend Angelschein was für Prüfungen sind usw. Freue mich über eure Antworten Lg Leo

vor 2 Monate
1
Profilbild
Leo1508

Ps: Wohne in Bawü

vor 2 Monate
0
Profilbild
Tiger900

Hallo, hier steht alles drin. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Ich glaube Bawü hat keinen Jugendfischereischein, aber du bräuchtest eine Begleitperson, damit du angeln darfst. Mit 14 kannst du die Sportfischerprüfung ablegen und damit den regulären Fischereischein beantragen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Nichts, einfach ins Bürgerbüro laufen und ohne Vorkenntnisse einen Jugendfischereischein beantragen. Dort wird dir dann nochmal alles wichtige erklärt wie das du nur angeln darfst wenn du von einem ü18 jährigen begleitet wirst der ebenfalls einen Angelschein braucht oder dass du dann auch eine Gewässerkarte brauchst. Kostet je nach Landkreis einmalig 20€ und der ist dann ohne irgend etwas zusätzlich zu bezahlen bis du 16 bist (genaueres im Bürgerbüro) gütlit. Falls du keine 18jährige Bezugsperson mit Angelschein hast würde ich dir empfehlen einem Verein beizutreten. Ab 10 hast du auch die Möglichkeit den richtigen Angelschein zu machen, das ist dann aber ein anderes Thema. @c-e-v Bawü hat noch dne Jufi, Bayern hat ihn soweit ich weiss abgeschafft. Viel Spaß!

vor 2 Monate
2
Profilbild
Tiger900

@c-e-v: Das mit dem Glauben ist immer so eine Sache. Das sollte man dem Pabst in Rom überlassen, weil es für uns sehr teuer werden kann. 😇 In meinem Link steht übrigen alles drin und Fischkopf Larry hat es noch einmal in verständlicher Sprache zusammengefasst. 😉

vor 2 Monate
2
Profilbild
Konrad Fishing

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen