Beiträge

  • Profilbild Simon Zettel

    Moin zusammen.
    Ich hatte heute in Dortmund eine Merkwürdige Kontrolle.
    Ich wurde normal freundlich angesprochen usw, dann nahm die Person meinen Schein, ging ca 5-10m von mir weg und telefonierte. Als hätte er meine Angelscheinnummer abchecken lassen. Als er aufgelegt hatte legte er den Schein auf den Boden und machte Fotos von Vor- und Rückseite. Gab mir den Schein wieder und verabschiedete sich.

    Als ich dann dort so saß denke ich über die Situation nach und mir ist aufgefallen das bei meiner ersten Kontrolle die ich hatte diese Nummer auf dem Schein nicht geprüft wurde. Außerdem fand ich es komisch das mein Fang garnicht angeschaut wurde und für meine Ausrüstung hat der Kontrollierende sich auch 0 interessiert.

    Ist euch sowas schonmal passiert?
    Kann der jenige mit den Fotos jetzt irgend was anfangen?
    Wurde bei euch schonmal die Nummer auf dem Schein kontrolliert?

    03.10.22 22:57 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Es sind gefälschte Fischereischeine im Umlauf, dies würde das prüfen der nr erklären.
    Denke mal das du auch von einem Fischereiaufseher kontrolliert worden bist der sich auch entsprechend ausweisen konnte

    04.10.22 00:48 0
  • Profilbild XxHansenxX

    Ausweiskopien nur mit Zustimmung des Ausweisinhabers <- Du musst ihn Zeigen nicht Aushändigen ich gebe keiner meiner Lichtbildausweisse her ich zeige ihn vor und sie dürfen ihn sich anschauen nicht mehr nicht weniger alles andere bedarf ausdrücklich meiner Erlaubnis

    04.10.22 03:32 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Das kommt darauf an wer kontrolliert. Der Polizei wirst du den auch ohne deine Einwilligung aushändigen müssen. Dem Kontrolleur XY natürlich nicht.

    04.10.22 04:31 4
  • Profilbild Philipp Beeh

    Richtig der Polizei musst du ihn aushändigen einem Kontrolleur nicht.

    Problem sind wohl momentan also zumindest bei uns in BW extrem viele gefälschte Fischereischeine.
    Kann also sein dass einfach nur schnell dein Schein geprüft wurde und gut is.
    Aber komisch ist schon dass er sonst nichts kontrolliert hat.
    Daher könnte es natürlich auch überspitzt gesagt sein dass jemand deinen Schein fotografiert hat um sich damit selbst einen Schein zu machen?

    Hat er sich denn als Aufseher ausgewiesen?

    Falls nein dann lass dir in Zukunft immer den Ausweis zeigen!

    04.10.22 05:38 1
  • Profilbild XxHansenxX

    @Philip so ist es

    04.10.22 05:49 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler