Beiträge

  • Profilbild Royal Friedfisch

    Hallo zusammen,
    Ich habe nun beschlossen mich auf eine Angelscheinprüfung Mithilfe des fishing-King Kurses vorzubereiten. In Niedersachsen kostet eine 360° Prüfung zurzeit 95 Euro. Allerdings kommen dann ja bis zum Angeln am See weitere Kosten auf mich zu... Welche wären das, wie hoch ungefähr?

    Bitte um Antworten, vielen Dank
    JG1

    23.07.18 12:44 0
  • Profilbild FINN123

    Von 40€ bis 3500€

    23.07.18 13:54 0
  • Profilbild Katam

    Prüfungsgebüren und Ausstellung von deinen Papieren, Höhe hängt von Bundesländern ab.

    23.07.18 14:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Katam

    95€ ist nur Zugang zu Online-Schule

    23.07.18 14:36 0
  • Profilbild Christopher Wo

    In Berlin ist es so.... 45 Euro für Fischereischein welcher dann 5 Jahre nur gültig ist 21 Euro Fischereiabgabe Marke
    Und dann kommt noch die angelkarte dazu ... dann solltest du mit einer Route um die 100 Euro rechnen obwohl Angel Joe auch Routen von der Hausmarke hat die etwas günstiger sind und als Einsteiger perfekt Rolle Schnur bist du auch so zwischen 60 und 80 Euro ... also beides zusammen. Jetzt kommt erst das teure und zwar die Köder. (Angefangen bei den wobbler )Auch wenn viele sagen ich erzähle hier Müll aber ich habe auch ganz gute Erfahrung mit den Lidl wobbler gemacht, weil lass uns ehrlich sein perfekt werfen kann keiner und 5 Euro im Baum tun weniger weh als 20+ ... und den einen oder anderen Fisch bekommt man auch damit überlistet ... bei Gummi würde ich nicht die billigen nehmen eine 1 Euro Kram box kann ich leider nicht empfehlen. ( meine Erfahrung ) aber Probier dich selbst aus. Würde mich freuen über ein Feedback für was du dich dann entschieden hast. Petri heil

    23.07.18 14:53 0
  • Profilbild MitjaH

    95€ scheinen incl Prüfungsgebühr zu sein (Inkl. Prüfungszulassung)
    dann wenn ich das richtig gelesen habe 35€ für den Fischereischein.
    Für den See an dem du Angeln möchtest, musst du natürlich auch noch eine Angelkarte kaufen.

    23.07.18 14:53 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler