Beiträge

  • Profilbild Redo

    Hallo, ich würde gerne einen Angelschein machen aber je länger ich nach Infos suche um so ratloser fühle ich mich, hab noch keine gescheite Adresse in RLP gefunden und sind Onlinekurs zuempfehlen.

    Gruß, Harald

    14.11.19 12:50 0
  • Profilbild Marinae

    Hi ich hab vor kurzen meinen Schein gemacht. Bevor du irgendwas machst denk genau darüber nach wie du am besten lernen kannst. Wenn Video und App Lektionen dein Ding sind bist du bei FishingKing gut aufgehoben. Wenn du praxis brauchst nimm auf jedenfall einen vorbereitungs Kurs. Gibts bei FishingKing auch in Kombi. Ich persönlich brauchte auch noch Lektüre da ich damit besser lernen kann :

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.11.19 13:24 3
  • Profilbild Marinae

    ich hab erst das Buch komplett gelesen und gemarkert und dann die Fragen in leicht und schwer unterteilt... mag manchen umständlich erscheien aber wie gesagt jeder lernt anders

    14.11.19 13:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Redo

    Hallo Marina, danke für deine Antwort eigentlich neige ich zum onlinekurs da ich dann das lern Tempo selbst bestimmen kann, für die Praxis hab ich eventuell einen Kollegen der mir weiterhilft.

    14.11.19 13:52 0
  • Profilbild Marinae

    klingt doch prima! bei fishingking hast du auch ne garantie falls du (was nat. nicht passieren wird) durchfällst

    14.11.19 13:53 0
  • Profilbild Redo

    Würde mich interessieren ob hier jemand den onlinekurs
    gemacht hat.....

    14.11.19 13:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Marinae

    ich 😁

    14.11.19 13:56 0
  • Profilbild KurtMigge

    Ich auch. Preis/Leistung und grundsätzlich echt gut. Aber bilde dir nicht ein, danach angeln zu können.

    14.11.19 14:12 3
  • Profilbild KurtMigge

    Ich würde es wieder so machen. Aber wer die beste Ausbildung möchte, sollte Präsenzveranstaltungen vorziehen

    14.11.19 14:12 1
  • Profilbild Makeshitgold

    mein Vater 57 hat auch mit FishingKing den Schein erfolgreich link ist nicht mal ein Jahr dabei und hat mich schon mies abgezogen.

    14.11.19 15:04 0
  • Profilbild Redo

    Hallo Marina, wie war das als du soweit warst, konntest du da direkt die Prüfung ablegen oder gibt's da bestimmte Termine...

    14.11.19 16:24 0
  • Profilbild Marinae

    also die Prüfung wird ja von der unteren fischerei behörde abgehalten und hier in kreis Euskirchen wird die zwei mal im jahr, nämlich in frühjahr und herbst abgehalten

    14.11.19 16:47 0
  • Profilbild Redo

    OK danke dir für die Info, auch denn anderen zwei.
    Gruß Harald

    14.11.19 16:51 1
  • Profilbild Mahaerius

    Ich wohne in RLP und habe meinen Schein auch bei FishingKing gemacht. Du kannst ohne probleme je nachdem was näher ist den Schein in Hessen oder im Saarland machen. Der wird bedingungslos in RLP anerkannt. Ich habe meine Prüfung in Merzig gemacht. Im Saarland kannst du dich dann für alle Prüfungen im Saarland anmelden, da finden ein bis zwei pro Monat statt. Du kannst dich aber auch ohne Probleme an den Support von FishingKing wenden oder an den Vorstand vom LSFV Saar. Die wissen genau was sie da machen und sind auch recht nett und helfen den Leuten. Die Saarländer sind auch aktiv in der FishingKing Facebook Gruppe und stehen da mit Rat und Tat zur Seite was die Pr 14.11.19 17:53 0

  • Profilbild mkarl1972

    link0KCQiAk7TuBRDQARIsAMRrfUYaukXJ-kmIiIbfky4HjkGAPWTjS5DYEkl8yOY1reMff38BFuARjRwaAsIZEALw_wcB

    14.11.19 18:11 0
  • Profilbild Redo

    Danke Leute, nächstes Jahr geht's nach Schweden da breuchte ich eigentlich keine Angelschein aber schaden kann es ja auch nicht...

    14.11.19 18:43 0
  • Profilbild Dano Schulzeit

    Wenn du wenig Zeit hast und in den Wintermonaten nicht bei Schnee und Eis raus willst, dann FK. Ich war begeistert und sage Ja zu Fk.

    14.11.19 19:16 0
  • Profilbild Redo

    Wie lange habt ihr gelernt bis ihr soweit wart?

    14.11.19 19:18 0
  • Profilbild Dano Schulzeit

    Ohne Stress 2 Monate, eine Woche Uhrlaub und Stress funktioniert auch.

    14.11.19 19:20 0
  • Profilbild Dano Schulzeit

    Mache dir keinen Kopf, du schaffst das!

    14.11.19 19:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler