Beiträge

  • Profilbild Momoh20

    Hallo ich will dieses Jahr meine Fischerprüfung machen, und wollte fragen ob man die Ruten auch zusammenbauen muss bzw. ob man Knoten können muss? Ich mein nen Clinch Knoten ist kein Thema, aber wenn man zb bei der Prüfung die Pilkrute oder Brandungsrute zieht, braucht man ja kompliziertere Knoten. Viele sagen man muss das Zeug nur zusammenlegen. Außer Clinch und Grinner kann ich keinen Knoten, die müsste ich dann extra noch lernen. Wäre gut zu wissen, schonmal danke im Voraus :)

    20.05.23 04:13 0
  • Profilbild Rayk80

    Kreis Wesel ist nur alles zusammenlegen. Wichtig ist nur die richtige Reihenfolge beim waidgerechten Zubehör. Selbst wenn du zusammenbauen musst, mit Clinch und Grinner bist du doch gut dabei. Mehr Knoten, außer Schlaufe, brauch ich auch nicht.

    20.05.23 04:35 1
  • Profilbild Momoh20

    Mache sie im Kreis Mettmann genauer gesagt in Mettmann. Man bräuchte doch glaub ich für die Prüfung noch den Albright knoten für die Brandungsrute. Finds blöd dass das für NRW nicht klar geregelt ist. Entweder Ja, zusammenbauen komplett inklusive knoten, oder nein, zusammenlegen/hinlegen reicht. Offiziell gibts da auch keine klare Regel in NRW. Deswegen wollte ich wissen was eure Erfahrung da so war. Vllt war das ja auch vor 10 Jahren anders, wer weiß

    20.05.23 05:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Rayk80

    wie gesagt, ich hab 2012 in Wesel nur hingelegt. Wenn jetzt jeder montiert und knotet, wird es sehr schnell sehr teuer. Es gibt ja Leute und Leute. Da werden dann die Ruten zusammen gepresst das die keiner mehr auseinander bekommt und Knoten so gebunden das nach fünf Mal abschneiden die Rolle leer ist. Übertrieben ausgedrückt. Das war bei uns der Hintergrund des legens. Außerdem dauert der praktische Teil dann unnötig lange.

    20.05.23 05:22 0
  • Profilbild Kadettcab

    Kommt wohl auch drauf an wie viele zur Prüfung da sind. Bei wenig Prüflingen ist genug Zeit zum Bauen. Kollege hat frisch seine Prüfung gemacht, der musste komplett bauen. allerdings wurden keine Knoten überprüft.
    Es schadet aber nicht, wenn man mehr kann als Clinch und Hausfrauenknoten.

    20.05.23 06:47 0
  • Profilbild Failsen

    Vor 1 Monat in bottrop musste man die nur zusammenlegen.
    waren aber 2 Gruppen mit ca. 30 Leuten...

    liegt halt daran wo und wie viele da sind

    albright und Schlaufe in Schlaufe knoten noch dann hast alle 4 benötigten und mit Youtube super einfach zu üben

    20.05.23 07:13 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler