search
Werbung
KitingMarv

Hi zusammen, da ich jetzt bald vor der Angelprüfung stehe und im Netz keinen aktuellen Zusammenbau gefunden habe dachte ich mir, dass ich das mal änder für die, die noch die Prüfung ablegen müssen. Es folgt eine Zusammenstellung in der Reihenfolge von Rute bis zum Haken + das nötige Zubehör.Die Prüfung hab ich wie gesagt noch nicht abgelegt, die Zusammenfassung habe ich jedoch bildlich von Fishing-King abgetippt. Dementsprechend sollten da keine Fehler drin sein. Wenn jemand etwas anders machen würde kann er das ja gerne schreiben. Also los geht’s: A1 -> beringte leichte Angelrute für Rotaugen, Rotfedern, Brassen Rute= Teleskoprute (4,00-7,00m/WG: -20g) Rolle= kleine Stationärrolle Schnur= TK: 2-6kg (3,4kg) Bissanzeiger= Feststellpose (1,5-3,5g) Beschwerung= Schrotblei Wirbel= kleiner Wirbel Vorfach+Haken= Hakengröße 10 oder kleiner Köder= Made Zubehör= Unterfangkescher, Maßband, Schlagholz, Messer, Stabhakenlöser A2 -> Feederrute für Rotaugen, Rotfedern, Brassen Rute= Feederrute (dünne farbige Wechselspitze / 1,80-4,20/WG: 10-150g) Rolle= kleine Stationärrolle Schnur= TK: 2-6kg (3,4kg) Bissanzeiger= Wechselspitze Beschwerung= Futterkorb Zubehör= Gummiperle Wirbel= kleiner Wirbel Vorfach+Haken= Hakengröße 10 und kleiner Köder= Made Zubehör= Unterfangkescher, Maßband, Schlagholz, Messer, Stabhakenlöser A3-> Rute für Karpfen Rute= Teleskoprute (3,30-3,90m/WG: 20-70g) Rolle= große Stationärrolle Schnur= TK: 9-17kg (11,3kg) Zubehör: Stopper & Gummiperle (nur bei Laufpose) Bissanzeiger= Laufpose (7,5 - 12,5g) Beschwerung= Schrotblei Wirbel= großer Wirbel Vorfach+Haken= Hakengröße 6 und größer Köder= Mais Zubehör= Unterfangkescher, Maßband, Schlagholz, Messer, Stabhakenlöser A4 -> Rute für Aale Rute=Steckrute (2,00-2,70m/WG: 40-80g) Rolle= große Stationärrolle Schnur= TK: 9-17kg (11,3kg) Bissanzeiger= optional Glocke Beschwerung= Sargblei (Laufblei) ca. 60g Zubehör= Gummiperle Wirbel= großer Wirbel Vorfach+Haken= Hakengröße 6 und größer Köder= Tauwurm Zubehör= Unterfangkescher, Maßband, Schlagholz, Messer, Stabhakenlöser A5 -> Spinnrute für Hechte Rute= Spinnrute/Steckrute (2,40-3,00m/WG: 40-80g) Rolle= große Stationärrolle Schnur= TK 9-17kg (11,3kg) Vorfach+Haken= Stahlvorfach min. 40cm lang und gleiche TK wie Hauptschnur (11kg) Köder= großer Kunstköder (Wobbler, Spinner, Twister, Blinker) Info= sollte am Vorfach kein „Tönnchenwirbel“ und „Snap“ verbaut sein, bzw. nur ein Draht liegen, müssen 2 große Wirbel dazugelegt werden. Zubehör= Unterfangkescher, Maßband, Schlagholz, Messer, Rachensperre, Lösezange A6 -> Spinnrute für Barsche Rute= Spinnrute/Steckrute (-2,10m/WG: 10-30g) Rolle= mittlere Stationärrolle Schnur= TK 5-6kg (5,4kg) Vorfach+Haken= Stahlvorfach min. 40cm lang und gleiche TK wie Hauptschnur (5kg) Köder= großer Kunstköder (wobbler, Spinner, Twister, Blinker) Info= sollte am Vorfach kein „Tönnchenwirbel“ und „Snap“ verbaut sein, bzw. nur ein Draht liegen, müssen 2 mittlere Wirbel dazugelegt werden.

vor 17 Stunden
1
Profilbild
KitingMarv

A7 -> Fliegenrute für Forellen (trockenfischen) Rute= Fliegenrute (Klasse 5-6) Rolle= Fliegenrolle Schnur= schwimmende Schnur (hell/neongelb) Vorfach+Haken= Fliegenvorfach (1,50-3,00m / hell & erkennt man an der Abkürzung F=floating) Köder= Trockenfliege (borstige, abstehende Kunstfaser) Zubehör= Watkescher, Maßband, Schlagholz, Messer, Löseschere A8 -> Fliegenrute für Forellen (nassfischen) Rute= Fliegenrute (Klasse 5-6) Rolle= Fliegenrolle Schnur= sinkende Schnur (dunkel) Vorfach+Haken= Fliegenvorfach (1,50-3,00m / dunkel & erkennt man an der Abkürzung S=sinking) Köder= Nassfliege (weiche Hennenfedern) Zubehör= Watkescher, Maßband, Schlagholz, Messer, Löseschere A 9 -> Rute für Dorsch Rute= Pilkrute (2,00-3,00m/WG: 100-250g) Rolle= Multirolle Schnur= TK: 19-21kg (19kg) Wirbel= Meereswirbel (silber) Köder= Pilker (100-250g) Zubehör= Gaff, Maßband, Schlagholz, Messer, Lösezange A10 -> Brandungsrute für Plattfisch Rute= Brandungsrute (3,60-5,00m/WG: 100-250g) Rolle= große Stationärrolle (größte die da ist) Schnur= TK: 6-14kg (16,4kg) Zubehör= Schlagschnur (4,00-8,00m/TK: 15-30kg) Wirbel= Meereswirbel (silber) Vorfach+Haken= Brandungsvorfach (mehrere Haken) Köder= Wattwurm Beschwerung: Brandungsblei (-250g) Zubehör= Maßband, Schlagholz, Messer, Lösezange

vor 17 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen