Beiträge

  • Profilbild Felix197

    Moin,
    Und zwar wurde in meinem angelschein von der ausstellenden Behörde ein Buchstabe in der Anschrift Zuviel gedruckt. Könnte das zu Problemen führen?

    24.01.22 19:39 0
  • Profilbild K.Spunkt

    Bei einer offenbaren Unrichtigkeit sollte es bei keiner Kontrolle ein Problem sein. Ist ja in deinem Fall, sofern lediglich ein Schreibfehler bei der Adresse vorliegt, dennoch eindeutig, dass der Schein auf dich ausgestellt wurde. Spätestens beim Abgleich mit dem Personalausweis wäre ja eindeutig, dass auch die Adresse stimmt und lediglich der eine Buchstabe falsch ist.

    Sollte der Fehler bei der austellenden Behörde liegen und nicht etwa bei dir, müsste auch eine kostenlose Korrektur möglich sein. Außer du hast irgendwann die Daten prüfen müssen und vorab bestätigt, dass alles richtig angegeben und geschrieben wurde. In dem Fall müsstest du dir den Fehler zurechnen lassen und die Korrektur oder Neuausstellung würde wohl auf deine Kosten erfolgen.

    24.01.22 20:35 3
  • Profilbild TobBok

    Habe auch in einem meiner Papiere einen Fehler in der Straßenanschrift. Selbst die Wasserschutzpolizei hat sich nicht daran gestört, sondern haben sich nur beömmelt über den Tippfehler. Wenn die daraus jemand nen Strick drehen will, grenzt das an vorsätzliche Böswilligkeit

    24.01.22 21:27 2
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    woher wussten die das der Fehler in der Anschrift war?

    25.01.22 10:17 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wahrscheinlich haben sie ihn kontrolliert

    25.01.22 10:36 0
  • Profilbild Felix197

    Es steht auf dem angelschein drauf, deswegen. Habe den erst bekommen und wollte vor ab einfach fragen ob’s zu Problemen kommen könnte

    25.01.22 10:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich denke auch nicht, dass es da Probleme geben könnte

    25.01.22 10:41 0
  • Profilbild Felix197

    Okei Dankeschön ! 😊

    25.01.22 10:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler