Beiträge

  • Profilbild JanHa

    Hallo liebe Angler und Anglerinnen,

    ich bin vor zwei Monaten nach Bremen gezogen und habe von dem bremischen Stockangelrecht erfahren.

    Ich bin Anfänger und besitze keinerlei „Angelscheine“.

    Braucht man um die Bremer Fließgewässer zu befischen lediglich den Stockangelschein oder benötigt man zusätzlich einen Fischereischein?


    Danke im Voraus


    LG
    Jan

    19.08.20 19:00 3
  • Profilbild Levcin

    Mit dem Stockangelschein darfst du in der Weser, der kleinen Weser, der Lesum von der Burgerstraßen Brücke bis zur mündung in die Weser und im tide abhängigen Teil der Geeste angeln. Aber ich würde einen richtigen Angelscheinmachen weil du dann viel mehr Möglichkeiten hast.

    19.08.20 20:14 2
  • Profilbild JanHa

    Laut Paragraf 34 (3) Bremer Fischereigesetz braucht man zusätzlichen einen Fischereischein, stimmt das? Der würde dann ja noch einmal 60€ kosten

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.08.20 20:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Verwey

    ne einfach nur der Stockangelschein reicht in den von Levcin genannten Gewässerabschnitten aus.

    19.08.20 20:31 2
  • Profilbild Levcin

    Das sollte eigentlich ein mal 30 Euro kosten.

    19.08.20 20:32 0
  • Profilbild JanHa

    Ok super, danke. Hab mich nur aufgrund dieser Formulierung im Gesetz gewundert..

    19.08.20 20:48 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Mir als Bayer sagt die Bezeichnung Stockangelschein gar nichts. Kann mir jemand erklären was dies bedeutet?

    19.08.20 20:55 1
  • Profilbild JanHa

    In Bremen darf man ohne bestandene Fischereiprüfung gewisse Fließgewässer befischen, wenn man sich einen „Stockangelschein“ für ca. 30€ zulegt.

    19.08.20 21:01 1
  • Profilbild Levcin