Beiträge

  • Profilbild collin_HB

    Ich kann in einem Jahr mein angelschein machen und wollte fragen ob jemand Tipps hat

    15.12.23 10:07 0
  • Profilbild Godspeed

    Lernen

    15.12.23 10:50 13
  • Profilbild nixclass

    habe meine selbst erst vor wenigen Wochen gemacht. die fragen sind recht einfach zu lernen, Die fischbilder und das ruten bauen ist deutlich schwieriger

    15.12.23 11:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Thorsten Ganß

    Es kommt erst mal darauf an in welchem Bundesland du deinen fischereischein machen willst um die Anforderungen zu bestimmen und dir Tipps geben zu können

    15.12.23 11:02 0
  • Profilbild collin_HB

    Ich wohne in Bremen

    15.12.23 11:09 0
  • Profilbild 666CONNECTION

    mach dir keine sorgen... der Schein ist echt einfach. Es sind viele Fragen der allgemein Bildung. Ich behauptet sogar das man die besteht ohne gelernt zu haben. Ja einige Sachen wie Mindestmaß oder Schonzeit und fischbilder muss man auswendig lernen aber die Prüfung besteht nicht nur daraus. Du hast 2 Fragen zu Mindestmaß und vielleicht 2 fischbilder und wenn du die falsch hast hast du immer noch genug antworten richtig um zu bestehen.

    Beispiel Fragen... was sind zulässige fang Methoden? A. angeln B. Sprengstoff C. Gift??? Oder was ist mit Alter schnur zu machen?? A. vergraben B mit nach Hause nehmen C. ins Wasser werfen? Oder was ist mit untermaßigen fischen zu machen? A. zurück setzen, B. als köderfisch verwenden C. So lange in der Badewanne halten bis sie groß genug sind

    Und wenn du theori bestanden hast hast du bestanden! Der praktische Teil ist nur noch Form sache... wir waren dafür in 5er Gruppen und ein junge hatte auf 5 Fragen keine Antwort oder falsch geantwortet und dann angefangen zu weinen und auch der hat bestanden

    16.12.23 05:40 1
  • Werbung
  • Profilbild MJ2806

    Ganz so einfach ist es jetzt nicht. Man muss schon lernen. Aber wenn man sich das alles anschaut und dann vielleicht noch einen Vorbereitungskurs besucht kriegt man das hin. Bei einem Kurs erklärt dir der Lehrer das ganze nochmal verständlich denn meistens macht er es nicht zum ersten Mal und hat schon seine Methoden

    16.12.23 06:28 0
  • Profilbild collin_HB

    Danke

    16.12.23 06:36 0
  • Unbekannt

    Wie meine Vorredner bereits sagten, lernen und sich mit dem Stoff auseinandersetzen. Und was auch immer gut ist, bei erfahrenen Angler mitgehen. Aus der Praxis lernt man auch oft vieles und kann sich die Kniffs der „alten Hasen“ abgucken.

    16.12.23 08:42 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Moin Nilloc,
    hör sich schon jetzt mal um, welcher Verein in 2024 Kurse anbietet. Gerade in deinem Alter ist ein Kurs die beste Möglichkeit den Schein zu machen. Außerdem lernst du evtl. gleich Angelkumpels kennen, mit denen du dann später losziehen kannst. Mit Freunden macht sowohl das Lernen als aux das Angeln viel mehr Spaß!
    PS Wenn du rechtzeitig und fleißig lernst, wird die Prüfung kein Problem.

    16.12.23 09:51 3
  • Profilbild collin_HB

    Ok vielen danke

    16.12.23 13:58 0
  • Profilbild Rodiback

    Schnellstens einem Verein beitreten, mitgehen ,lernen!!

    16.12.23 15:25 1
  • Profilbild Ben_Felix

    Ich würde auf jeden Fall keinen Kurs wie in der Fahrschule besuchen sondern wenn du etwas fleißiger bist einfach Zuhause lernen (hab ich selber so gemacht und mit null Fehlerpunkten bestanden).
    Zuhause ist entspannter und du kannst dir zum Beispiel im fishing King online Kurs jederzeit die Fragen angucken. Und nicht nur zu bestimmten Zeiten im Kurs bei deinem Angelshop.

    17.12.23 22:05 0
  • Profilbild Tom Kindermann

    Ich habe meinen Ende Oktober gemacht wenn du lernen tust ist es einfach fischbilder fand ich ging und je nach dem was du für eine Rute zusammen bauen musst ist es leicht

    18.12.23 00:38 0
  • Profilbild MikeZwo

    Kommt drauf an wo du ihn machst. Außerhalb NRW ist der Schein recht einfach und man muss hauptsächlich stumpf auswendig lernen

    18.12.23 11:49 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    was ist in Nrw so grossartig anders oder schwerer ?

    18.12.23 13:02 2
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Bei mir war es ein Zweitageslehrgang mit anschließender Prüfung. Nur Theorie und Multiplchoice-Fragen. War nicht so schwer. Eine Rute mussten wir nicht montieren. Macht eigentlich auch keinen Sinn, weil das ohnehin jeder anders macht.

    18.12.23 14:50 1
  • Profilbild Daniel CBN44

    zum lernen hätte ich da was für dich würde es dir für 30 Euro anbieten . alles beides zusammen . zum lernen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.12.23 19:05 0
  • Profilbild Frankköln

    Mache Dir keine Sorgen. Das schaffst Du! Tipp: Auf 80% lernen, Du musst bei der Theorie gar nicht alles wissen. Das Lernen beginnt eigentlich erst nach der Prüfung, beim Angeln am Wasser. Da ist es gut wenn Du von erfahrenen Anglern 'mitgenommen' wirst.

    19.12.23 07:04 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Lernen und Können sollte man das dennoch, dass was sich dann vielleicht ändert, ist das wenn du dann in einem Verein gehen möchtest das die Gewässerordnung dann sagen wir mal vorgibt wie das Angeln auszuüben ist und was für Methoden und zu verwenden sind.

    Deshalb ist es besser sich erstmal auf den Kurs zu konzentrieren.

    19.12.23 07:47 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler