Beiträge

  • Profilbild Kevin.744

    Hallo, bin sehr neu in dem ganzen Thema und wollte mich mal erkundigen wie das ist wo und was ich angeln darf ohne Angelschein etc um erstmal rein zu kommen. Schonmal danke an alle die mir antworten

    Noch zur Info komme aus Niedersachsen

    21.08.23 19:16 0
  • Profilbild Matti3101

    Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich glaube man darf alles mit Begleitung angeln also mit jemanden der einen Angelschein hat.

    21.08.23 19:35 0
  • Profilbild Mats22

    Solange ihr unter dem Alter von 12 Jahren seid, dürft ihr in Begleitung Angeln. Andernfalls braucht ihr an so gut wie jedem deutschen Gewässer den Schein. In den Niederlanden darf man nach meinem Wissensstand auch ohne Schein angeln, dafür gibts dann glaube ich Karten von der Regierung.
    Hier in Deutschland dürftest du glaube ich an kommerziellen Teichen angeln, zb. Forellenseen.
    Dabei solltest du trotzdem Grundlagen können wie das waidgerechte töten eines Fisches.✌🏼

    21.08.23 19:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Henning Vogel

    Du darfst in nds ohne fischereischein angeln wenn du 14 bist und „in vorbereitung auf die prüfung“. Sprich: tritt in nen verein ein und du hast 1 jahr zeit um die prüfung zu machen und darfst dann schon angeln

    21.08.23 20:37 0
  • Unbekannt

    Naja, laut Deinem Profil bist Du 19 Jahre alt. Da geht daa was Dir bis jetzt vorgeschlagen wurde nicht mehr. Aber eine Fischerprüfung, in einem Verein bei Dir in der Nähe wäre schon die richtige Lösung. Jeder, der einen Wurm badet muss vorher lernen wie er mit dem Fisch umgeht der eventuell anbeißt. Ich dürfte das jetzt nicht wirklich erzählen, aber es gibt Forellenteiche, wo es den Betreibern nicht nur ums Geld verdienen geht und Neulinge an die Hand genommen werden, es wird Ihnen alles beigebracht, und viele Wissen danach mehr als nach einer Prüfung.
    Es bleibt aber illegal....
    Gruß Cherokee

    21.08.23 21:31 0
  • Profilbild Henning Vogel