Womit am besten in NRW auf die Fischereiprüfung vorbereiten ?
Hen_man
Ich würde gerne den richtigen fischereischein haben mit dem man alleine angeln kann allerdings weiß ich nicht womit ich mich vorbereiten sollte . Deswegen frage ich lohnt sich fishing king oder eher was andres ?
0 -
Veith Mevert
fishing King ist sehr gut und lohnt sich auf jeden fall
1 -
Housemeister
Anbieter wie FK bieten dir Flexibilität, ein Präsenzkurs die Möglichkeit Fragen zu stellen, die über das reine Lernen für den Fischereischein hinausgehen. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden, ich empfehle den Präsenzkurs im örtlichen Angelverein.
0 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Fishing King ist von der Ausbildung her eigentlich ganz gut. Es gibt nur Zuviele Möglichkeiten sich durchzumogeln.
2
Wenn du es aber gewissenhaft machst (kein Google, jedes Video wirklich zu Ende schaust bzw. sooft anguckst bis du es verstanden hast…) ist Fishin King eine gute Möglichkeit seinen Angelschein zu machen. -
Angel_Freund09
Finde diese Onlinekurse meist nur unnötig teuer.
2
Ich habe mich damals nur mit einem Buch für 30€ vorbereitet und muss sagen, dass das wirklich die optimale Vorbereitung war. Habe dadurch mit 0 Fehlern bestanden. -
DeadbaitHamburg
Der Stoff ist einfach, eigentlich fällt man nicht durch. Bei uns musst du aber auch Knoten vormachen 😄
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Fishing King gab es beim BVO OnlineKurs mit dazu.
1
Der BVO gibt aber auch ein kleines Heft aus, mit allen Prüfungsrelevanten fragen.
2 x musste man ,meine ich zumindest, zum Präsentuntericht.
okay nicht musste sondern konnte man hingehen.
Alles in allem konnte man sich so sehr gut auf die Prüfung vorbereiten. Mit einem flüchtigkeitsfehler bestanden... ärgerlich... Praktische Prüfung war auch easy.
fische erkennen ist ohnehin ein Muss.
Was bei FK aber mE richtig bescheiden ist, und das sagten quasi alle aus dem Kurs, ist die Rutenkunde oder wie das auch noch hieß. Montagen Posen etc sollte man dann mit den Ruten und Rollen benennen....Als ob man nicht mit ner dicken Spinnrute mit auch was anderes angeln könnte...
Aber ansonsten echt gut gemacht. -
Hen_man
Vielen Dank werde den angelschein mit fishing king machen
0 -
Armin Kaspari
Vorbereitungskurs vom Lokalen Angelverein! Bierchen und Austausch…. Würde ich immer wieder so machen
0 -
Luis5
Wenn du im Rheinland so ecke viersen wohnst kannst du da zu so nem Teil hingehen und da zeigen die dir wie das geht
0