Beiträge

  • Profilbild kleindutz

    Hey mein Name ist Sammy und ich komme aus dem schönen Allgäu, eine Frage , ich habe neulich (ich bin Anfänger deswegen....) eine 3/4 Rute mir auf eBay ersteigert. Nun habe ich noch eine Rolle dazu bestellt mit schnüren und tam tam.... Jetzt Kahm aber statt einer 3/4 Rolle und Schnur eine 5/6 Rolle und Schnur.... kann ich das trotzdem auf die 3/4 Rute montieren und oder vermindert das den Spass bzw. schadet das dem Material ? Lg. Sammy ausm Allgäu und Danke für die Antworten 😀😂

    23.02.19 18:38 2
  • Profilbild Nico Bernardy

    kannst du trotzdem Machen die Rolle fasst so mehr schnur bzw. Backing. nur die Wurfschnur in klasse 5 passt da nicht so zu.. ne 4er wäre da besser

    23.02.19 18:45 1
  • Profilbild Fischer Man

    Es würde gehen auch mit der Schnur, ist mit einer schwereren Schnur auch für Anfänger leichter zu werfen.

    23.02.19 18:54 0
  • Werbung
  • Profilbild kleindutz

    Also würde das der Rute nicht schaden ? Ist das dann rein ein Handling Thema ? also bezüglich wie balanciert das ist ?

    23.02.19 18:57 0
  • Profilbild Fischer Man

    Ja kommt auch auf den eigenen Geschmack an.
    Welche Rolle wäre es den und welche Rute

    23.02.19 19:00 0
  • Profilbild Pikemonster

    Ich fische an meiner 5er Rute gerne ne etwas schwerere Schnur. Damit klappt das Werfen sogar besser, vorausgesetzt du hast keine sehr weiche Rute. Petri🎣

    23.02.19 19:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikemonster

    Thema ausbalanciert: Da die Rolle direkt hinter deiner Hand ist, spielt das nach meiner Erfahrung keine große Rolle.

    23.02.19 19:13 0
  • Profilbild kleindutz

    Rolle ist eine Maxcatch und elegant Rute also alles eher low Budget

    23.02.19 20:07 0
  • Profilbild kleindutz

    Also wenn das euch überhaupt was sagt 😀

    23.02.19 20:16 0
  • Profilbild kleindutz

    das ist die rute

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.19 20:17 0
  • Profilbild kleindutz

    Das die Rolle

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.19 20:19 0
  • Profilbild kleindutz

    Rolle

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.19 20:22 0
  • Profilbild kleindutz

    Aber anhand der Bilder wisst ihr jetzt auch nicht mehr oder

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.19 20:31 0
  • Profilbild Fischer Man

    Für den Anfang reicht das erstmal zum üben du es dann besser kannst kannst du dir ja noch was besseres holen.
    Ich kann dir für später die Firma Greys ans Herz legen von denen habe ich meine Combo

    23.02.19 20:43 0
  • Profilbild kleindutz

    Ja, das weiß ich auch das Greys einer der Marktführer ist und das wahrscheinlich auch nicht ohne Grund 😀 Doch was ich wissen möchte ob es dem Material schadet das wenn ich jetzt jetzt ne 3/4 Rute mit einer 5/6 Rolle mit 5 ner Schnur Fische ob da die rute von kaputt gehen könnte 🤔

    23.02.19 22:07 0
  • Profilbild Fischer Man

    Nein natürlich nicht ich fische auch auf meiner #7 Hecht fliegenrute eine 8/9/10 Rolle mit 8 Schnur und das schon seit 2 Jahren und es gab noch keine Probleme

    23.02.19 22:12 1
  • Profilbild kleindutz

    Supper, Das wollte ich wissen 😀😂 Vielen lieben dank

    23.02.19 22:27 0
  • Profilbild Fischer Man

    Bitte

    23.02.19 22:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler