Beiträge

  • Profilbild DenverLeon

    Hi Leute, habe heute leider beim Fischen mit der Fliege einen abriss an meinem tippetring gehabt. War eine gute Forelle und ich habe falsch gedrillt.

    Meine Frage wäre nun wie lange es ca. Dauert bis die Forelle die Fliege verliert. Hab nun ein schlechtes Gewissen.
    Danke!

    31.05.21 18:23 1
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Moin, brauchst du nicht. Der Haken fällt ( relativ ) schnell heraus. Solltest ohne Wiederhaken fischen, dann geht es noch schneller. Goldhaken sollte man nicht benutzen, die brauchen sehr lange bis sie rausgehen. Zipperring benutze ich schon lange nicht mehr, wegen des genannten Problems. Ich verbinde das Zipper, in der Schlaufe in Schlaufe - Technik, da sind die Abrisse weitaus geringer. Die Vorfach Stärke Spiel natürlich auch eine wichtige Rolle. " so fein wie nötig, so stark wie möglich " ! Die Fische sind oft weniger heikel als man denkt. Viel wichtiger ist eine saubere Präsentation. Microdrehging, wird von uns oft nicht wahrgenommen, vom Fisch aber schon. Beim Nymphenfische gehe ich nie unter 0,18 und beim Streamer nicht unter 0,20.

    10.06.21 07:34 3
  • Profilbild Catch&release1980

    Kann mich Flyfisher nur anschließen.

    12.06.21 19:09 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler