Beiträge

  • Profilbild Der mit dem Fisch Tanzt

    Hallo Leute 🙂
    Ich bin fliegenfischen Anfänger und mir wurde gesagt das Ich mir einen Amadou zum Fliegen trocknen zulegen sollte..
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nicht einfach selber einen zunderschwamm aus dem Wald sammeln/trocknen und auf ein Stück Leder verkleben kann?
    Ist ja eig. Das gleiche, oder wird der Amadou noch irgendwie anders behandelt???

    02.04.22 07:16 0
  • Profilbild Brian Sch.

    Hier findest du einen Artikel zum Herstellungsverfahren:

    link

    Ist also schon ne Wissenschaft für sich.

    Wenn du auf einen Amadou verzichten willst, wasche die Fliege nach dem Drill aus, werfe sie mit ein paar Leerwürfen in der Luft trocken und drücke sie noch einmal kurz am Ärmel vom T-Shirt aus, bevor du sie erneut einfettest. Mit dem Amadou geht das natürlich schneller.

    02.04.22 09:00 2
  • Profilbild Der mit dem Fisch Tanzt

    Oh vielen dank..
    Ich möchte eig. Schon einen Amadou verwenden, aber am liebsten eben selber sammeln und herstellen.
    Werde mir diesen link gleich durchlesen, Dankeschön 😁

    02.04.22 09:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Brian Sch.

    Hier haben sich auch schon einmal ein paar Leute mit dem Thema befasst: link26210&t=243819

    02.04.22 09:12 2
  • Profilbild Der mit dem Fisch Tanzt

    Super, der zweite link hilft mir sehr.
    Wollte die Tage eh Pilze sammel gehen, da nehme ich mir einen zunderpilz mit und versuche es einfach mal.
    Bisschen selbst gegerbtes lamm Leder hab ich auch noch zuhause.
    Wenn es fertig ist und funktioniert hat, kann ich ja Bilder rein stellen wenn es jemanden interessiert 😁
    Dank dir nochmal recht herzlich @Brian sch.

    02.04.22 09:35 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler