c m
hab mich durch ein Angebot von Decathlon verführen lassen 😁 und folgendes bestellt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Welche Schnur würdet Ihr für Anfänger empfehlen? Schwimmende 5dt?
Haupt-Einsatz wäre kleiner Bach (Satz Forellen). Eigentlich kaum 3m breit, teilweise an Wehren breiter. Eventuell auch mal ein paar Satzforellen aus nem Weiher ziehen -
Mepps2
Hi cm,
2
Ich würde eine 5er WF F nehmen. Passen dann lt. Rollenangabe noch ca. 35m Backing drauf. Bei einer DT würde noch weniger Backing drauf passen.
Ein 18er Konisches Vorfach und ein paar Fliegen, dann kann es losgehen.
Petri! -
c m
Kann für das Backing eine 40er Mono verwendet werden?
0
Die „Vision Feel 115 Fliegenschnur“ gibt’s momentan reduziert für ca. 50 Euro. Taugt die was oder was wäre eine gute Einstiegs Schnur -
Werbung
-
Mepps2
Ich kenne die Schnur nicht, Vision ist aber auf jeden Fall ein renommierter Hersteller und die Beschreibung die ich im Netz gefunden habe, hört sich gut an.
2
Sie ist allerdings 30 m lang. Vermutlich passt dann nicht mehr allzu viel Backing drauf. Das brauchst du im kleinen Bach aber auch nicht. Daher sollten etwas Monofil auch ausreichend sein. Vielleicht beim Aufspulen zuerst mal die Fliegenschnur mit der Spitze zuerst aufspulen, dann Backing drauf. Nicht zu voll machen. Dann das ganze drehen, am besten auf der grünen Wiese..