Beiträge

  • Profilbild Fischers Gold

    Mal ne Frage an die Fliegenfischer bzw. Spinnfischer mit Fliege. Ich bin öffters mit der Light unterwegs und angle am Fluss mit Forellenei bzw. Wasserkugel und Trockenfliege.

    Hatte heute eine Trockenfliege drann und mir ist eine ca. 40er Bachforelle draufgeballert und hat mir nach 2 Sek direkt die Fliege abgerissen. Da hier auch öfters mal Hechte auf Käfer beißen kann es ggf. auch ein kleiner Hecht gewesen sein. Bei der winzigen Fliege aber unwahrscheinlich. Das ist natürlich ärgerlich und mies für den Fisch. Als Hauptschnur habe ich eine recht dicke geflochtene drauf (8kg) und an der Wasserkugel ein ca. 50cm Vorfach (sehr dünne Mono Forellenschnur mit ca. 1,7 Kg Tragkraft). Die Fliege ist direkt am Kopf, am Knoten abgerissen. Vieleicht war der Knoten auch beschädigt.

    Meine Frage:
    .
    Wie ist bei sowas eure Montage? Ist mein Vorfach generell zu dünn? Nutzt ihr dickere Schnüren, oder Vorfächer und knotet ihr die Köder direkt an die Fliege?

    07.09.18 20:00 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Scheinbar nutzt das hier niemand. Hab einfach mal ein dickeres Vorfach dran gemacht.

    17.09.18 20:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler