Beiträge

  • Profilbild Luca Stödter

    Moin moin,
    Hat jemand Erfahrung oder eine Geheimwaffe für einen baitfish Streamer für Barsch oder Forelle ? Petri

    25.03.22 17:06 1
  • Profilbild Flyfisher1+1

    lieber Luca, die Geheimwaffe für alle Fischarten, ist das Zutrauen in das eigene Takel. Wie unser Altmeister Charles Ritz sagte.: Die Fliege, der man am meisten vertraut, fängt am Besten. Wenn man mal drauf rum denkt, ist das ganz logisch. Denn diese Fliege wird bevorzugt gefischt. Die Universalfliege gibt es schlichtweg nicht, denn die Situation am Wasser und die Umstände sind so vielschichtig, dass keinerlei Aussagen zutreffen würde. Viel wichtiger ist die Präsentation der Fliege.
    Auf meiner Webseite findest du eine Jahreszeitentabelle, wann welche Fliegen vorkommen, die gehen dann auch. Vorausgesetzt, sie kommen am Gewässer vor. Bei Streamern kommt es auf die abwechslungsreiche Führung an. Mein bevorzugter Streamer ist der Grey Gohst, ich empfinde, der fängt Überdurchschnittlich.
    😂😂😂 Merkst du was, genau Der wird einfach, von mir entsprechend oft eingesetzt.
    Also dranbleiben und viel Erfolg.

    24.04.22 20:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler