• Profilbild ForelleundBarsch

Also Troutmaster tut mir leid aber das an der Pfinz ist mir glaube ich zu blöd deshalb will ich wahrscheinlich am Rhein auf Barsch gehen. Beim Angelschein hatten wir einen Fliegenangler der hatte gemeint #6er wäre gut ich will nichts billiges aber auch
    nicht meine Niere verkaufen Also habe ich mal diese Combo ins Visier genommen "VATN M1 Seatrout Outfit # 6 " Diese hat bereits Intermediate Schnur was ja am Rhein praktisch für Streamer ist.

Hat irgendjemand mit der Fliege schon mal Barsch geangelt ist das für den Einstieg gut?

11.10.25, 18:19 1
  • Profilbild Bugger

Das Thema wurde kürzlich erst behandelt,nutze doch einfach die Suchfunktion.

11.10.25, 19:02 0
  • Profilbild ForelleundBarsch

Ja mir geht's ja um DIE Kombo da. Ich kann halt nicht bewerten ob das taugt oder nicht.

11.10.25, 19:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Schwommi

Einfach Kaufen und selber testen....

11.10.25, 20:29 0
  • Profilbild Troutlaw

Vatn ist noch nicht sehr lange auf dem Markt und wirkliche Erfahrung habe ich damit nicht. Hab eine Schnur von denen auf einer Ersatzrolle, nichts besonderes aber man kann schon damit was anfangen. Ich würde mich auf die Einsteigermodelle von renommierten Herstellern wie Guideline, Vision, Redington oder Grey’s verlassen. Schwierig wird es nur, eine Kombi mit sinkschnur zu bekommen. Seeforellenruten sind in der Regel etwas straffer gebaut als Ruten für Binnengewässer und haben ne schnellere Aktion. Grund dafür sind die in der Regel größeren Fliegen und vor allem der Wind an der Küste. Würde die Rute nicht nehmen

13.10.25, 08:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler