Beiträge

  • Profilbild käthe

    Hallo. Ich möchte ein paar neue Fliegen kaufen und brauche ein paar Motive und Beratung welche die besten sind (am besten gezielt auf eine Fischart). Danke im Voraus ✌🏻

    20.02.18 14:50 0
  • Profilbild Tomislav

    Welchen Fisch den?
    Trockenfliegen: Adams, Parachute
    Nymphe: Red Tag, Steinfliege, Klcherfliegen Larve etc.
    Nassfliege und Reizfliegen etc pp.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.02.18 15:25 0
  • Profilbild Tomislav

    Mayfliege

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.02.18 15:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Tomislav

    Da gibt es ne ganze Menge. Ich denke für denn Anfang ist eine Adams und ein paar Nymphen gut.
    Schau mal in den Fliegenfischer Bilder Thread.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.02.18 15:28 0
  • Profilbild käthe

    Danke für die Bilder und die Art der Fische sind: Hecht, Barsch, Zander und so weiter und sofort (Rotauge, Rotfeder,)

    20.02.18 16:08 0
  • Profilbild käthe

    Kann man Fliegen auch für Freidfische nehmen (Karpfen, Giebel)???

    20.02.18 16:09 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Für Friedfische würde ich zum Modell Brotflocke tendieren ☺.

    Für Hecht und Barsch kommen eigentlich fast ausschließlich Streamer zum Einsatz. Würde dir für den Anfang raten, dich mal im Fachgeschäft beraten zu lassen.

    20.02.18 16:16 1
  • Profilbild käthe

    Ok Danke

    20.02.18 16:23 0
  • Profilbild Grayling Fly

    Für Raubfisch kommen hauptsächlich Streamer in Frage, aber für Barsche sind auch (Goldkopf) Nymphen top.
    Nymphen sind auch für Weißfische gut. Mit der Farbe und Form musst du etwas experimentieren, aber ein Goldkopf zieht sie manchmal magisch an XD

    Wenn es auch mal an Salmonieden gehen sollte gehen für Forellen natürlich auch Streamer.
    Für Äschen und Forellen sind meiner Erfahrung nach gut:
    Nymphen: Goldkopf
    pheasent tail Nymphe
    hares ear
    Trockenfliegen: Adams
    Parachute
    klinkhammer
    CDC (gibt viele Muster)
    Und wenn Ende Mai oder im Juni mal Maifliegen am Gewässer sind, dann ist glaube ich klar was angebunden werden muss ;)

    20.02.18 18:46 0
  • Profilbild Karlt99

    auf jeden fall den wooly bugger

    20.02.18 19:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler