Beiträge

  • Profilbild Huchenkönig

    Hallo Fliegenfischerfreunde,

    wo kauft ihr euer Material.....
    wer nimmt Alternativen her und vor allem was für was?

    23.08.18 07:09 0
  • Profilbild Karlt99

    Märchen wolle benutze ich als Ersatz für merino wolle oder wie man es auch nennen möchte

    23.08.18 07:16 0
  • Profilbild Marco01

    Material ganz normal in verschiedenen Fly Shops

    23.08.18 14:32 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich habe noch nie Fliegenbindematerial gekauft. Auch wo Du zu Hause bist gibt es garantiert - Bauern, private Hobby Züchter oder andere Geflügelfreunde. Dort bekommt man wenn man bittet einen Hahnenkopf versch. Rassen. Jetzt noch aus der Drogerie eine Flasche Konservierstoff holen. Ein Brettchen vom Baumarkt aus der Abfallkiate, rundet das Ganze ab.
    Die Haut mit den Halsfedern herunter schneiden, und mit Nägeln auf das Brett spannen. Anschl. die Balghaut einstreichen und Trocknen lassen. Das Ganze mehrmals, aber zwischen Brett und Balg Luft lassen. In 3. Wochen Max. ist das fertig und hält bis die letzte Feder verbraucht ist. Vorteil bei dieser Medote ist, die Federn halten die Form, besser als wenn diese ausgerupft sind.
    Übrigens ist ein ZOO oder Tiergarten ein " Lieferant " von Federn - Emu, Strauß, Pfau usw. Mal das Personal fragen.
    Klappte bei und immer. Alle anderen Materialien kommen im täglichen Leben vor, nur Augen auf machen.

    LG

    02.01.20 14:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler